Controlling & Benchmarking
Den Erfolg im Tourismus steuern
DestinationCompass – Lohn- und Budgetvergleich
Kurzbeschreibung:
Der DestinationCompass von Kohl & Partner gibt Ihnen Orientierung, wie Sie im Vergleich zu anderen, vergleichbaren touristischen Organisationen hinsichtlich Gehälter und Budgets liegen. Darauf aufbauend geben Ihnen unsere Destinations-Profis Empfehlungen für den zielgerichteten Einsatz Ihres Budgets.
Anfragen
Der DestinationCompass von Kohl & Partner gibt Ihnen Orientierung, wie Sie im Vergleich zu anderen, vergleichbaren touristischen Organisationen hinsichtlich Gehälter und Budgets liegen. Darauf aufbauend geben Ihnen unsere Destinations-Profis Empfehlungen für den zielgerichteten Einsatz Ihres Budgets.
Effizienz-Optimierung
Kurzbeschreibung:
Auf Basis einer detaillierten Analyse mit Benchmarkvergleich für die touristische Organisation werden die Rationalisierungspotenziale in den Arbeitsabläufen und dem Budget aufgezeigt und ein Maßnahmenkatalog zur Ausschöpfung dieser Potenziale und Effizienzsteigerung ausgearbeitet.
Anfragen
Auf Basis einer detaillierten Analyse mit Benchmarkvergleich für die touristische Organisation werden die Rationalisierungspotenziale in den Arbeitsabläufen und dem Budget aufgezeigt und ein Maßnahmenkatalog zur Ausschöpfung dieser Potenziale und Effizienzsteigerung ausgearbeitet.
DMO Benchmarking: Das spezifische Kohl & Partner Benchmarking inkl. Umsetzungen-Maßnahmen für Ihren Tourismusverband und/oder Ihre Tourismusdestination
Kurzbeschreibung:
Mit dem spezifischen und anonymen Daten- und Zahlenvergleich lernen Sie von den besten Tourismus-Destinationen (DMOs). Die eignen Zahlen zu kennen und sich mit vergleichbaren DMOs zu messen, stellt eine wichtige Basis für die Professionalisierung dar.
Zielsetzung des DMO Benchmarking ist unter anderem die Reduzierung der Fixkosten, um freiwerdende Mittel für die Produkt- und Marketing-Vorhaben zu erhalten. Das Kohl & Partner DMO Benchmarking wird durch praxiserprobte Umsetzungs-Maßnahmen ergänzt. Diese Umsetzungs-Empfehlungen zu den über den Benchmarks liegenden (Fix) Kostenpositionen führen unmittelbar zu Einsparungspotenzialen, welche für neue Produkt- und Marketing-Projekte verwendet werden können. Das spezifische DMO Benchmarking inkl. Umsetzungen-Maßnahmen liefern Ihnen wertvolle Erkenntnisse zur Professionalisierung Ihrer DMO.
Anfragen
Mit dem spezifischen und anonymen Daten- und Zahlenvergleich lernen Sie von den besten Tourismus-Destinationen (DMOs). Die eignen Zahlen zu kennen und sich mit vergleichbaren DMOs zu messen, stellt eine wichtige Basis für die Professionalisierung dar.
Zielsetzung des DMO Benchmarking ist unter anderem die Reduzierung der Fixkosten, um freiwerdende Mittel für die Produkt- und Marketing-Vorhaben zu erhalten. Das Kohl & Partner DMO Benchmarking wird durch praxiserprobte Umsetzungs-Maßnahmen ergänzt. Diese Umsetzungs-Empfehlungen zu den über den Benchmarks liegenden (Fix) Kostenpositionen führen unmittelbar zu Einsparungspotenzialen, welche für neue Produkt- und Marketing-Projekte verwendet werden können. Das spezifische DMO Benchmarking inkl. Umsetzungen-Maßnahmen liefern Ihnen wertvolle Erkenntnisse zur Professionalisierung Ihrer DMO.