Branding & Marketing
Zielorientiert
Best Employer Destination©
Kurzbeschreibung:
Wie schaffen wir es, mehr Personal in die Destinationen zu holen, die Mitarbeiter zu halten und die Mitarbeiterzufriedenheit in der Destination dauerhaft sicherzustellen? Beim Employer Branding einer Destination geht es in erster Linie darum, als Destination nicht nur für Gäste, sondern für die Mitarbeiter attraktiv zu sein. Also alles dazu beizutragen, Mitarbeitern einen attraktiven Lebens- und Arbeitsplatz zu bieten – und hier sind die DMOs (Destination Management Organisationen) gefordert. Kohl & Partner bringt Impulse, analysiert, leitet Workshops und begleitet Sie insgesamt dabei, in fünf Schritten, zu einer Best Employer Destination© zu werden.
Schritt 1: Werden Sie sich als Destination Ihrer (hohen) Lebensqualität bewusst!
Anfragen
Wie schaffen wir es, mehr Personal in die Destinationen zu holen, die Mitarbeiter zu halten und die Mitarbeiterzufriedenheit in der Destination dauerhaft sicherzustellen? Beim Employer Branding einer Destination geht es in erster Linie darum, als Destination nicht nur für Gäste, sondern für die Mitarbeiter attraktiv zu sein. Also alles dazu beizutragen, Mitarbeitern einen attraktiven Lebens- und Arbeitsplatz zu bieten – und hier sind die DMOs (Destination Management Organisationen) gefordert. Kohl & Partner bringt Impulse, analysiert, leitet Workshops und begleitet Sie insgesamt dabei, in fünf Schritten, zu einer Best Employer Destination© zu werden.
Schritt 1: Werden Sie sich als Destination Ihrer (hohen) Lebensqualität bewusst!
- Wo liegt Ihre Destination auf dem LebensQualimeter© (Kohl & Partner-Tool zur Ermittlung des Status Quo der Lebens- und Arbeitsqualität)?
- Warum macht es aus Sicht des Mitarbeiters Sinn, genau in Ihrer Destination zu leben und zu arbeiten? Was macht Sie attraktiv?
- Was ist der Kernwert Ihrer Destination als Lebensraum? Ist es „lässig“ wie in Saalbach oder alles auf „Familie“ ausgerichtet wie in Serfaus-Fiss-Ladis?
- Welche Projekte brauchen Sie, um als Lebensraum für Mitarbeiter noch attraktiver zu werden?
- Wer in der DMO übernimmt das Employer Branding? Bei welcher(n) Person(en) laufen die Fäden zusammen?
- Welche Kommunikationsinstrumente und –kanäle setzen Sie ein?
Markenentwicklung & MarkenCompass
Kurzbeschreibung:
Der MarkenCompass von Kohl & Partner umfasst einen klar strukturierten Weg hin zur Marke, der auf einem offenen und integrativen Prozess basiert. Er umfasst Positionsbestimmung, markenorientierte Zielgruppenbestimmung, Markenstrategie und Aktionsprogramm.
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Der MarkenCompass von Kohl & Partner umfasst einen klar strukturierten Weg hin zur Marke, der auf einem offenen und integrativen Prozess basiert. Er umfasst Positionsbestimmung, markenorientierte Zielgruppenbestimmung, Markenstrategie und Aktionsprogramm.
Marketingkonzept & -plan
Kurzbeschreibung:
Professionelles Marketing mit leistbaren Budgets ist ein Gebot der Stunde. Kohl & Partner bietet dazu für Tourismusorte und -regionen einen Marketing-Check, die Ausarbeitung von strategischen und operativen Marketingkonzepten, Marketing-Plänen und Marketing & Sales - Coachings an.
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Professionelles Marketing mit leistbaren Budgets ist ein Gebot der Stunde. Kohl & Partner bietet dazu für Tourismusorte und -regionen einen Marketing-Check, die Ausarbeitung von strategischen und operativen Marketingkonzepten, Marketing-Plänen und Marketing & Sales - Coachings an.
Optimierung Marketingbudget
Kurzbeschreibung:
Beim unabhängigen Optimierungscheck des Marketingbudgets einer Tourismusorganisation wird Ihnen auf Basis von Benchmarks aus dem Marketing-Controlling vermittelt, wie Sie Ihr Marketingbudget zielgerichtet einsetzen.
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Beim unabhängigen Optimierungscheck des Marketingbudgets einer Tourismusorganisation wird Ihnen auf Basis von Benchmarks aus dem Marketing-Controlling vermittelt, wie Sie Ihr Marketingbudget zielgerichtet einsetzen.