Wir verwenden Cookies für die beste Nutzererfahrung. Es werden Cookies von Dritten eingesetzt, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Informationen zu Cookies und ihrer Deaktivierung finden Sie hier.
 
 
4 Mai

WORKSHOP „Optimierung der Mitarbeitestrategie für meinen Hotelbetrieb"

Zielgruppe: Unternehmer und Führungskräfte aus der Hotellerie

Uhrzeit: 09.00 - 17.00 Uhr
Ort: im Alpenresort Schwarz, Mieming
Organizer: Kohl & Partner
Anmeldefrist: 20.04.2021
Teilnahmegebühr: 515 € inklusive Pausensnacks, Mittagessen und Seminarunterlagen  zzgl.20% USt.
 
Die herausfordernde Mitarbeitersituation im Tourismus – der Fachkräftemangel, der fehlende Nachwuchs, der demographische Wandel der Beschäftigten, die Vorstellungen und Bedürfnisse der jungen Generation an den Arbeitsmarkt – bereitet einigen Hoteliers, insbesondere in der saisonalen Ferienhotellerie, Kopfzerbrechen. Um dem mittel- bzw. langfristig entgegenzuwirken empfiehlt Kohl & Partner das Erarbeiten einer eigenen Mitarbeiterstrategie! In diesem Workshop arbeiten Sie gemeinsam mit Kohl & Partner an Ihrer eigenen Mitarbeiterstrategie. Dabei werden u.a. folgende Fragen aufgearbeitet:

Wie sieht eine erfolgreiche Mitarbeiterstrategie (von der Marke über dem Recruiting bis zum möglichen Exit) für meinen Hotelbetrieb aus, um für meine Mitarbeiter attraktiver zu werden? Wie gelingt es neue Mitarbeiter zu akquirieren und bestehende Mitarbeiter stärker an meinen Betrieb zu binden? Welche Mitarbeitermarketing-Aktivitäten sind für meinen Betrieb im Online- und Offline-Bereich zielführend? Welche konkreten Schritte zur Attraktivierung der Rahmenbedingungen für Mitarbeiter sind möglich? Was macht mein Unternehmen aus Mitarbeitersicht einzigartig?
Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • Der Aufbau und die wesentlichen Eckpfeiler einer Mitarbeiterstrategie für meinen Hotelbetrieb
  • Employer Value Proposition - Das Alleinstellungsmerkmal als Arbeitgeber gegenüber den Mitarbeitern
  • Der richtige Recruiting Prozess zum passenden Mitarbeiter entwickeln – von der Definition des
    Wunschmitarbeiters über die Erstellung eines aussagekräftigen Stelleninserats bis zu den ersten Arbeitstagen inkl. Patensystem im Betrieb
  • Erfolgreiches internes und externes Mitarbeitermarketing in der Hotellerie
  • Konkrete Möglichkeiten zur Optimierung der Mitarbeiter-Rahmenbedingungen im Betrieb:
    Arbeitszeit, -Inhalt, -Umfeld, -Klima und Entwicklungsmöglichkeiten

 

Highlight der Veranstaltung:

  • Die Teilnehmer erarbeiten mithilfe des Vortragenden die Eckpfeiler und konzeptionellen
    Leitplanken einer Mitarbeiterstrategie für den eigenen Betrieb. Dabei wird großer Wert auf eine ausgewogene Mischung aus Fachinput und aktiven Arbeiten gelegt wird.

 
 
 
 

Anmeldung:


Herr
 
 
 
 
 
 
 

Rechnungsadresse

 
 
 
Österreich
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Anmelden 
 
 
Zurück zum Kalender