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11 März

SEMINAR "Controlling & Budgetierung im Hotel" vom 11. bis 12. März 2021

Zielgruppe: MitarbeiterInnen aus der Hotellerie

Uhrzeit: 09.00 bis 17.00 Uhr
Ort: im Biohotel Rupertus
Anmeldefrist: 09.03.2021
Teilnahmegebühr: 995 € inklusive Seminarunterlagen  zzgl.20% USt.
 
Im Marketing gibt man oft mehrere Tausende Euro aus und hat wenig bis keine Ahnung, was diese ganzen Aktionen eigentlich genau gebracht haben? Oft weiß man zwar, dass Aktionen mit dabei waren, die gut funktioniert haben, ist sich aber nicht sicher, welche bestimmten Maßnahmen ausschlaggebend für den Erfolg waren? Google Ads, Social-Media-Posts, Portal-Einträge, postalische Mailings, Newsletter-Aussendungen – all diese Aktivitäten kosten sehr viel Geld und deshalb sollten Sie auch wissen, was unterm Strich dabei herauskommt. Das richtige Tracking bringt Licht in die Sache. Deshalb befassen wir uns in unserer eintägigen Schulung intensiv mit praktischen Maßnahmen, die dabei helfen, sich in Zukunft leichter zwischen unterschiedlichen Marketinginvestitionen zu entscheiden.
Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
Tag 1: Führungskraft und ihre Kompetenzen (09.00 bis 18.00 Uhr)
  • Voraussetzungen für aussagekräftige Messbarkeit
  • Definition der Ziele auf Marketingebene
  • Auswahl der richtigen Metriken bzw. Kennzahlen
  • Sichtbarmachen und Nutzung von Gästedaten
  • Möglichkeiten zur Messung von On- und Offline-Marketing
  • Tools zur Automatisierung und Gestaltung von Berichten
  • Best Practices aus Tourismus und anderen Branchen

 

Tag 2: Einsatz von Führungsinstrumenten (09.00 bis 18:00 Uhr)
  • Beispiele erfolgreicher Einsatzmöglichkeiten von Budgets in der Hotellerie
  • Tipps und Branchenrichtwerte zur Erstellung eines Budgets
  • Sie erlernen anhand von einfachen Budgetformularen Schritt für Schritt das Budget in den einzelnen Abteilungen eines Hotelbetriebes zu erstellen
  • STAHR – die österreichische Standardabrechnung für Hotellerie und Gastronomie
  • Klärung von Fragen wie: „Wie hoch ist der reine Nächtigungsumsatz?“, „Wo liegt die Preisuntergrenze?“, „Wie hoch dürfen die Mitarbeiterkosten sein?“ usw.

 

Highlights der Veranstaltung:
  • Als Teilnehmer erhalten Sie einen Leitfaden, mit dem Sie selbst Schritt für Schritt Ihr Marketing-Controlling aufbauen können, egal in welchem Unternehmen sie arbeiten.

 

Die Seminartage sind aufbauend und nicht einzelbuchbar.
Es gibt eine limitierte Teilnehmeranzahl.

 
 
 
 

Anmeldung:

Anmeldefrist erreicht!


 
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