Wir verwenden Cookies für die beste Nutzererfahrung. Es werden Cookies von Dritten eingesetzt, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Informationen zu Cookies und ihrer Deaktivierung finden Sie hier.
 
 
15 April

SEMINAR "Best Employer Destination – erfolgreiches Employer Branding für Destinationen"

Zielgruppe: Führungskräfte und MitarbeiterInnen von touristischen Organisationen

Uhrzeit: 09.00 bis 17.00 Uhr
Ort: im Romantikhotel Gmachl, Elixhausen
Organizer: Kohl & Partner
Anmeldefrist: 27.03.2020
Teilnahmegebühr: 459 € inklusive Pausensnacks, Mittagessen, DMO-Budget Tool und Seminarunterlagen  zzgl.20% USt.
 
Fachkräftemangel, hohe Mitarbeiterfluktuation und somit kurzfristiges Improvisieren bereitet vielen Tourismusdestinationen derzeit Kopfzerbrechen. Das Personalthema war immer schon ein Schlüsselthema der Branche – aber derzeit spitzt sich die Lage zu. Eine Destination muss eine „Best Employer Destination“© werden, muss einen attraktiven Lebensraum bieten, um die Voraussetzung dafür zu schaffen, dass Mitarbeiter vor Ort ein glückliches Leben führen können. Ziel ist es, Einheimischen attraktive Arbeitsplätze vor Ort zu bieten und Tourismusbetrieben die Mitarbeiterfindung und -bindung zu erleichtern, indem auch auswärtige Mitarbeiter in das Leben vor Ort integriert werden.

Im Seminar erfahren Sie, wie Sie das Thema für Ihre Destination proaktiv angehen und Sie profitieren vom Erfahrungsaustausch mit dem Trainer und den Teilnehmern. Sie lernen Best Practise bereits umgesetzter Employer Branding Initiativen auf Destinationsebene kennen und erfahren 5 pragmatische Schritte zur Durchführung einer Best Employer Destination-Offensive.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • Impuls: Warum Employer Branding? Und Employer Branding als neue Aufgabe der DMO!
  • Impuls hinsichtlich erfolgreicher Employer Branding Initiativen mit vielen Beispielen
  • Erfahrungsaustausch mit dem Trainer und den Teilnehmern zum Thema Employer Branding und Mitarbeiter-Initiativen auf Destinationsebene
  • 5 Schritte einer Best Employer Destination-Offensive
  • Sammlung von Ideen bzgl. möglicher Teilprojekte der Employer-Branding-Initiative
  • Vorstellung eines möglichen Projektablaufs einer „Best Employer Destination“©-Offensive


Highlight der Veranstaltung:

  • Sie entwickeln erste Ideen für Teilprojekte einer „Best Employer Destination-Offensive“ für Ihre Destination
 
 
 
 

Anmeldung:


Herr
 
 
 
 
 
 
 

Rechnungsadresse

 
 
 
Österreich
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Anmelden 
 
 
Zurück zum Kalender