Wir verwenden Cookies für die beste Nutzererfahrung. Es werden Cookies von Dritten eingesetzt, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Informationen zu Cookies und ihrer Deaktivierung finden Sie hier.
 
 
7 Oktober

Praktiker-Workshop "Marketing Hands On Workshop - Gäste gewinnen & halten"

Zielgruppe: Unternehmer sowie Marketing- & Verkaufsmitarbeiter

Uhrzeit: 09.00 - 17.00 Uhr
Ort: im Sport- und Wellnesshotel Held, Zillertal
Organizer: Kohl & Partner
Anmeldefrist: 30.09.2020
Teilnahmegebühr: 499 € inklusive Pausensnacks, Mittagessen und Seminarunterlagen  zzgl.20% USt.
 
Das Frühjahr 2020 hat die bisherige Marketingplanung nahezu aller Betriebe vollkommen auf den Kopf gestellt. Einige Marketing-Kanäle funktionieren plötzlich anders und nicht mehr so wie früher. Zudem hat sich der Zielgruppen-Mix bei vielen Betrieben stark verändert – und gewisse Gäste bleiben aus. Wer bisher keinen Roten Faden im Marketing hat, wird spätestens jetzt unsanft darauf aufmerksam, dass sich eine strategisch, gut strukturierte Marketing-Arbeit bezahlt macht – in guten wie auch in schlechten Zeiten.

Wir wollen Sie gerade jetzt dabei unterstützen - natürlich mit ganz viel Erfahrung und Praxis-Knowhow. Aus diesem Grund haben wir den neuen Praktiker-Workshop „Marketing Hands On“ entwickelt. Ganz nach dem Motto „Hands On“ möchten wir gemeinsam mit Ihnen wichtige Marketing-Aktionen für die nächsten Monate planen und priorisieren: Gemeinsam erfolgreich im Marketing!

In diesem Praktiker-Workshop gehen wir individuell auf Ihre Marketing-Arbeit ein. Vom Auslastungs-Check, über die Zielgruppen-Definition, Angebotsgestaltung, Tipps für die wichtigsten Marketing-Kanäle der Hotellerie, bis hin zum Marketing-Controlling. Wir gehen Schritt für Schritt die wichtigsten Aufgaben für Marketing-Mitarbeiter in Hotelbetrieben durch und verbessern mit Hilfe von zeitgemäßen Tipps und Tools Ihren Marketing-Alltag.
Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • Auslastungs-Check und Zielgruppen-Analyse
  • Produkt- und Angebotsgestaltung – ansprechende Angebote für anspruchsvolle Gäste
  • Wirkungsvolle Tipps für Ihre wichtigsten Marketing-Kanäle (Website, Newsletter, Social Media, Bewertungsplattformen, postalische Mailings, etc.)
  • Die richtige Nutzung von Daten für zielgerichtetes Marketing
  • Neue Gäste vs. Stammgäste – womit Sie wen am besten ansprechen können
  • Marketing-Controlling – den Erfolg eigener Aktivitäten messen
  • Kampagnen-Aufbau und Funneling – praktische Beispiele für kreative Kampagnen im Tourismus und Ideen für Ihre eigenen Kampagne(n)
  • Marketing- und Redaktionsplanung – so behalten Sie die tägliche Arbeit im Griff

 

Highlight der Veranstaltung:

  • Im Workshop erhalten Sie gleich mehrere Praktiker-Tools mit denen Sie noch vor Ort mit der Arbeit beginnen und die Ihnen in Ihrer täglichen Arbeit sehr viel Zeit ersparen. Im Gegensatz zu einem klassischen „Zuhör-Seminar“, erarbeiten wir in diesem Praktiker-Workshop, direkt vor Ort, wichtige Maßnahmen für ihre Marketing-Arbeit aus.
 
 
 
 

Anmeldung:


Herr
 
 
 
 
 
 
 

Rechnungsadresse

 
 
 
Österreich
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Anmelden 
 
 
Zurück zum Kalender