Wir verwenden Cookies für die beste Nutzererfahrung. Es werden Cookies von Dritten eingesetzt, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Informationen zu Cookies und ihrer Deaktivierung finden Sie hier.
 
 
6 Mai

ONLINE SEMINAR "Vom Business- zum Bleisure-Hotel – Neue Kundensegmente und Strategien für Business-Hotels in und nach der Corona-Krise"


Uhrzeit: 09.00 bis 12:30 Uhr
Ort: via Online-Meeting in Zoom
Organizer: Kohl & Partner
Anmeldefrist: 29.04.2021
Teilnahmegebühr: 199 € inklusive Unterlagen  zzgl.19% USt.
 
Der eingebrochene Geschäftsreisetourismus trifft viele Hoteliers hart. Auf volle Zimmer durch Messebesucher, In-House-Tagungen oder Veranstaltungen konnten sie sich die letzten Jahre verlassen. Durch die Corona-Pandemie fallen diese Übernachtungsgäste aktuell fast ganz weg und auch für die Zukunft wird ein Rückgang der Geschäftsreisen von 10 bis 20 % vorausgesagt, nicht zuletzt, weil viele Unternehmen die Vorteile von Online-Meetings entdeckt haben. Entsprechend stellt sich für klassische Business-Hotels nun die Frage: Wie geht man mit diesem Trend um – für das Jahr 2021, aber auch langfristig? Eine Möglichkeit ist die Fokussierung auf „Bleisure“– also die Verknüpfung von Business und Freizeit.

Dieses Seminar richtet sich an klassische Business-Hotels, die ihre Ausrichtung so anpassen möchten, dass sie zukünftig sowohl für Freizeitgäste als auch für Geschäftsreisende attraktiv sind. Es soll dabei helfen, Freizeitgäste als neues Kundensegment kennen und verstehen zu lernen, um für diese attraktiv zu werden und einen Einstieg in den Leisure-Markt zu finden. Außerdem werden auch die langfristig zu erwartenden Post-Covid-Trends im MICE-Sektor beleuchtet und Strategien für den Umgang mit diesen entwickelt.
Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • „Der Freizeitgast“ – Welche Zielgruppen gibt es und welche Erwartungen haben sie?
  • Marketing – Wie und auf welchen Kanälen kommuniziere ich mit Freizeitgästen?
  • Ausstattung und Service – Wie überzeuge ich die neue Zielgruppe?
  • Pricing und Buchung – Wie teuer darf es sein?
  • Post-Covid-Trends – Wie bleibt mein Hotel auch zukünftig für Business-Gäste attraktiv?





Highlight der Veranstaltung: 
  • Praxisnahe Tipps zur kurzfristigen Umsetzung, um zum Re-Start fit für Freizeitgäste zu sein


Und so nehmen Sie daran teil:
Das Seminar wird über zoom durchgeführt. Technische Voraussetzung für die Teilnahme sind ein stabiler Internetzugang sowie Mikrofon und nach Möglichkeit eine Webcam. Bei Fragen dazu helfen wir Ihnen gerne weiter!

Durchführung vorbehaltlich des Erreichens der Mindesteilnehmerzahl.

 
 
 
 

Anmeldung:


Herr
 
 
 
 
 
 
 

Rechnungsadresse

 
 
 
Österreich
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Anmelden 
 
 
Zurück zum Kalender