Wir verwenden Cookies für die beste Nutzererfahrung. Es werden Cookies von Dritten eingesetzt, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Informationen zu Cookies und ihrer Deaktivierung finden Sie hier.
 
 
30 April

ONLINE SEMINAR "Markenentwicklung in Destinationen – Jetzt erst recht!“ am 30. April und 7. Mai

Zielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in DMOs

Uhrzeit: 09.00 bis 12:30 Uhr
Ort: via Online-Meeting in Zoom
Organizer: Kohl & Partner
Anmeldefrist: 23.04.2021
Teilnahmegebühr: 289 € inklusive Unterlagen  zzgl.19% USt.
 
Destinationsmarken entwickeln sich im Tourismus zunehmend zum Entscheidungsfaktor bei der Wahl einer Urlaubsregion. Eine Marke steht für Werte und Eigenschaften einer Destination – aber: Was macht eine Marke einzigartig? Wird die Marke von den touristischen Betrieben, Mitarbeitern und der Bevölkerung auch gelebt, damit beim Gast ein stimmiges Bild entsteht? Welche neuen Produkte sind für eine weitere Stärkung der Marke wichtig? Und wie kommuniziere ich die Marke richtig?

In diesem Online-Seminar erfahren Sie wie man eine touristische Marke im Kontext von Marktanforderungen, Profilierung, Themenschwerpunkten und der eigenen gewachsenen Identität (weiter-)entwickelt. Dazu lernen Sie verschiedene Instrumente kennen, die den Prozess und die Umsetzung begleiten und erleichtern.

Weiteren Fachinput zu erfolgreichen Markenprozessen liefert Thomas Stranig von BRANDWORK STUDIOS aus Salzburg.
Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • Anforderungen an die Destination der Zukunft – was macht Destinationsmarken erfolgreich?
  • Markenentwicklung in Destinationen – hilfreiches Basiswissen
  • Markenentwicklung mit System – Zugang und Instrumente
  • Beispiele einer gelungenen Markenentwicklung und -strategie mit Profil
  • Markenumsetzung im Tourismus – Ansätze und Best-Practice
  • Kreative Produktentwicklung aus dem Markenkern
  • Mit externem Fachinput von Thomas Stranig von BRANDWORK STUDIOS aus Salzburg zu erfolgreichen Markenprozessen

 

Highlight der Veranstaltung:
Die eigene Destinationsmarke aus einem neuen Blickwinkel sehen

Teil 1: Donnerstag, 30. April 2021 – 9:00-12:30 Uhr
Teil 2: Donnerstag, 7. Mai 2021 – 9:00-12:30 Uhr


Und so nehmen Sie daran teil:
Das Seminar wird über zoom durchgeführt. Technische Voraussetzung für die Teilnahme sind ein stabiler Internetzugang sowie Mikrofon und nach Möglichkeit eine Webcam. Bei Fragen dazu helfen wir Ihnen gerne weiter!

Bei Buchung mehrerer Personen aus derselben Organisation erhalten Sie 15% Rabatt pro Person.
Bei Buchung von zwei Seminaren aus der Online-Seminarreihe erhalten Sie 15% Rabatt. Bei Buchung von drei oder mehr Seminaren erhalten Sie 20% Rabatt auf den Gesamtpreis.

Weitere Seminare in unserer Online-Reihe #tourismlooksforward: Neue Wege und Strategien für Destinationen:


Durchführung vorbehaltlich des Erreichens der Mindesteilnehmerzahl.

 
 
 
 

Anmeldung:


Herr
 
 
 
 
 
 
 

Rechnungsadresse

 
 
 
Österreich
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Anmelden 
 
 
Zurück zum Kalender