30 April
ONLINE SEMINAR "Markenentwicklung in Destinationen – Jetzt erst recht!“ am 30. April und 7. Mai
Zielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in DMOs
Uhrzeit: 09.00 bis 12:30 Uhr
Ort: via Online-Meeting in Zoom
Organizer: Kohl & Partner
Anmeldefrist: 23.04.2021
Teilnahmegebühr: 289 € inklusive Unterlagen zzgl.19% USt.
Ort: via Online-Meeting in Zoom
Organizer: Kohl & Partner
Anmeldefrist: 23.04.2021
Teilnahmegebühr: 289 € inklusive Unterlagen zzgl.19% USt.
Destinationsmarken entwickeln sich im Tourismus zunehmend zum Entscheidungsfaktor bei der Wahl einer Urlaubsregion. Eine Marke steht für Werte und Eigenschaften einer Destination – aber: Was macht eine Marke einzigartig? Wird die Marke von den touristischen Betrieben, Mitarbeitern und der Bevölkerung auch gelebt, damit beim Gast ein stimmiges Bild entsteht? Welche neuen Produkte sind für eine weitere Stärkung der Marke wichtig? Und wie kommuniziere ich die Marke richtig?
In diesem Online-Seminar erfahren Sie wie man eine touristische Marke im Kontext von Marktanforderungen, Profilierung, Themenschwerpunkten und der eigenen gewachsenen Identität (weiter-)entwickelt. Dazu lernen Sie verschiedene Instrumente kennen, die den Prozess und die Umsetzung begleiten und erleichtern.
Weiteren Fachinput zu erfolgreichen Markenprozessen liefert Thomas Stranig von BRANDWORK STUDIOS aus Salzburg.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie wie man eine touristische Marke im Kontext von Marktanforderungen, Profilierung, Themenschwerpunkten und der eigenen gewachsenen Identität (weiter-)entwickelt. Dazu lernen Sie verschiedene Instrumente kennen, die den Prozess und die Umsetzung begleiten und erleichtern.
Weiteren Fachinput zu erfolgreichen Markenprozessen liefert Thomas Stranig von BRANDWORK STUDIOS aus Salzburg.
Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
- Anforderungen an die Destination der Zukunft – was macht Destinationsmarken erfolgreich?
- Markenentwicklung in Destinationen – hilfreiches Basiswissen
- Markenentwicklung mit System – Zugang und Instrumente
- Beispiele einer gelungenen Markenentwicklung und -strategie mit Profil
- Markenumsetzung im Tourismus – Ansätze und Best-Practice
- Kreative Produktentwicklung aus dem Markenkern
- Mit externem Fachinput von Thomas Stranig von BRANDWORK STUDIOS aus Salzburg zu erfolgreichen Markenprozessen
Highlight der Veranstaltung:
Die eigene Destinationsmarke aus einem neuen Blickwinkel sehen
Teil 2: Donnerstag, 7. Mai 2021 – 9:00-12:30 Uhr
Und so nehmen Sie daran teil:
Das Seminar wird über zoom durchgeführt. Technische Voraussetzung für die Teilnahme sind ein stabiler Internetzugang sowie Mikrofon und nach Möglichkeit eine Webcam. Bei Fragen dazu helfen wir Ihnen gerne weiter!
Bei Buchung mehrerer Personen aus derselben Organisation erhalten Sie 15% Rabatt pro Person.
Bei Buchung von zwei Seminaren aus der Online-Seminarreihe erhalten Sie 15% Rabatt. Bei Buchung von drei oder mehr Seminaren erhalten Sie 20% Rabatt auf den Gesamtpreis.
Weitere Seminare in unserer Online-Reihe #tourismlooksforward: Neue Wege und Strategien für Destinationen:
- Tourist-Information 2030 – Die Zukunft der touristischen Organisationen
- DMO Strategie-Anpassung – In und nach Corona-Zeiten
- Management lebenswerter Destinationen – Neue Aufgaben der DMO zwischen Tourismus und Lebensqualität
- GästeCard Kick – Relaunch eines touristischen Erfolgsschlagers
Durchführung vorbehaltlich des Erreichens der Mindesteilnehmerzahl.