15 April
ONLINE SEMINAR "DMO Strategie-Anpassung – In und nach Corona-Zeiten “ am 15. und 22. April
Zielgruppe: Führungskräfte aus touristischen Organisationen
Uhrzeit: 09.00 bis 12:30 Uhr
Ort: via Online-Meeting in Zoom
Organizer: Kohl & Partner
Anmeldefrist: 08.04.2021
Teilnahmegebühr: 289 € inklusive Unterlagen zzgl.19% USt.
Ort: via Online-Meeting in Zoom
Organizer: Kohl & Partner
Anmeldefrist: 08.04.2021
Teilnahmegebühr: 289 € inklusive Unterlagen zzgl.19% USt.
Corona hat mehr denn je und in kürzester Zeit die Rahmenbedingungen für das Agieren in touristischen Organisationen verändert. Saftige Budget-Kürzungen, neue Forderungen von Stakeholdern und veränderte Aufgaben und Prioritäten zwingen die DMO-Verantwortlichen, über die bisherige Strategie nachzudenken und diese an die aktuellen Veränderungen anzupassen. Dabei ist die DMO gerade in diesen schwierigen Zeiten in der Rolle, als Vordenker und Impulsgeber die Richtung für die Zukunft vorzugeben.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie ihre aktuelle Strategie sinnvoll anpassen können, wie Sie strategisch den Blick in die Zukunft werfen können bei gleichzeitiger Anpassung der operationellen Schwerpunktsetzung. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie effizient ihre Strategie anpassen, was dabei zu berücksichtigen ist und können Sie sich mit Gleichgesinnten zur Krise und dem weiteren Weg austauschen.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie ihre aktuelle Strategie sinnvoll anpassen können, wie Sie strategisch den Blick in die Zukunft werfen können bei gleichzeitiger Anpassung der operationellen Schwerpunktsetzung. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie effizient ihre Strategie anpassen, was dabei zu berücksichtigen ist und können Sie sich mit Gleichgesinnten zur Krise und dem weiteren Weg austauschen.
Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
- Tourismusentwicklung vor und in Corona – Auswirkungen auf die Arbeit der DMO
- Erfahrungsaustausch – Erfolge, Niederlagen und visionäre Ideen
- Das Geschäftsmodell überdenken - Handlungsfelder für die Strategieanpassung
- Handwerkszeug für die Strategie-Anpassung - Erfahrungen und Tipps zum Prozess
- Modernes Leadership – Was es jetzt an Führungsqualitäten braucht
- Mit einem Fachinput von Gernot Memmer, Bereichsleiter Destinationen von Kohl & Partner Villach, zu Erfahrungen aus Österreichischen DMO´s
Highlight der Veranstaltung:
- Ideen zur Anpassung der eigenen DMO-Strategie und Erfahrungsaustausch
Teil 2: Donnerstag, 22. April 2021 – 9:00-12:30 Uhr
Und so nehmen Sie daran teil:
Das Seminar wird über zoom durchgeführt. Technische Voraussetzung für die Teilnahme sind ein stabiler Internetzugang sowie Mikrofon und nach Möglichkeit eine Webcam. Bei Fragen dazu helfen wir Ihnen gerne weiter!
Bei Buchung mehrerer Personen aus derselben Organisation erhalten Sie 15% Rabatt pro Person.
Bei Buchung von zwei Seminaren aus der Online-Seminarreihe erhalten Sie 15% Rabatt. Bei Buchung von drei oder mehr Seminaren erhalten Sie 20% Rabatt auf den Gesamtpreis.
Weitere Seminare in unserer Online-Reihe #tourismlooksforward: Neue Wege und Strategien für Destinationen:
- Tourist-Information 2030 – Die Zukunft der touristischen Organisationen
- Markenentwicklung in Destinationen – Jetzt erst recht!
- Management lebenswerter Destinationen – Neue Aufgaben der DMO zwischen Tourismus und Lebensqualität
- GästeCard Kick – Relaunch eines touristischen Erfolgsschlagers
Durchführung vorbehaltlich des Erreichens der Mindesteilnehmerzahl.