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19 November

Human-Resources-Lehrgang: Top Arbeitgeber werden – Erfolgsfaktor Employer Branding vom 19. bis 20. November 2019

Zielgruppe: Unternehmer und Führungskräfte mit Personalverantwortung aus Hotellerie-Betrieben

Uhrzeit: 09.00 bis 17.00 Uhr
Ort: im Sportresort Hohe Salve, Hopfgarten
Anmeldefrist: 12.11.2019
Teilnahmegebühr: 1099 € inklusive Pausensnacks, Mittagessen und Seminarunterlagen  zzgl.20% USt.
 
Der akute Mitarbeitermangel im Tourismus, insbesondere der Fachkräftemängel in der Hotellerie, nimmt jährlich zu. Und doch scheinen einige Betriebe von der Entwicklung nicht betroffen sein. Was machen diese Hotelbetriebe aber anders als die breite Masse? Wie gehen diese Arbeitgeber im Kampf um die besten Mitarbeiter und Talente der heutigen Generation vor? Die Antwort auf diese Frage lautet in den meisten Fällen: Employer Branding.

Die Schaffung einer Arbeitgebermarke, um am hart umkämpften Arbeitsmarkt als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, ist in der Hotellerie wichtiger denn je. Lernen Sie in diesem neuen Human-Resources-Lehrgang verschiedene Möglichkeiten und Wege kennen, mit denen Sie Ihren Hotelbetrieb für aktuelle und zukünftige Mitarbeiter nicht nur attraktivieren, sondern von einer Gäste- zu einer authentischen Arbeitgebermarke weiterentwickeln.
Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

Tag 1: Der Employer-Branding-Circle im Überblick (09.00 bis 17.00 Uhr)
  • Employer Branding in der Praxis – Was bedeutet Employer Branding in der Hotellerie?
  • Wie kann Employer Branding für meinen Hotelbetrieb entwickelt und nachhaltig aufgebaut werden?
  • Best-Practice-Beispiele aus der Stadt- und Ferienhotellerie
  • Richtig durchstarten: der Recruiting-Leitfaden für meinen Betrieb
  • Mitarbeitermarketing nach außen und nach innen

 

Tag 2: Employer-Branding-Strategie im Betrieb (09.00 bis 17.00 Uhr)
  • Die richtige Recruitingstrategie zum passenden Mitarbeiter entwickeln: von der Marke bis zum Onboarding-Prozess
  • Erfolgreiches Mitarbeitermarketing nach Innen und Außen: Identifikation der (potentiellen) Mitarbeiter mit der eigenen Hotel-Marke
  • Attraktivierungsmöglichkeiten der Mitarbeiter-Rahmenbedingungen im Betrieb: Mitarbeiter-Touchpoints vom ersten Tag bis zum Austritt
  • Führungsstil trifft Unternehmenskultur: Führungskompetenz und –Tools im 21. Jahrhundert.


Highlight der Veranstaltung:
  • Die Teilnehmer erarbeiten unter Hilfe der Vortragenden die Eckpfeiler und konzeptionellen Leitplanken eines Employer-Branding-Konzepts für den eigenen Betrieb, wobei großer Wert auf eine ausgewogene Mischung aus Fachinput und aktiven Arbeiten gelegt wird.
 
 
 
 

Anmeldung:


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Österreich
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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