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24 November

Curriculum Spa Management 24. bis 27. November 2020

Zielgruppe: Nachwuchs Führungskräfte, Chef-Therapeuten, Spa-Manger, Hoteldirektion, Marketing, Investoren, Referent

Uhrzeit: 09.00 bis 17.00 Uhr
Ort: im Naturhotel Forsthofgut, Leogang
Organizer: Rizzato Spa Consulting
Infos / Anmeldung unter
Anmeldefrist: 23.10.2020
Teilnahmegebühr: 1180 € inklusive Pausensnacks, Mittagessen und Seminarunterlagen  zzgl.19% USt.
 
Dieses Curriculum bietet stufenweise eine umfassende Weiterbildung zu den erfolgsrelevanten Spa Management Themen. Die 3 Modulteile bieten Ihnen geballtes Know-how an Methodenkompetenz im Bereich Spa Konzeption, Betriebskonzept, Spa Management, Vertrieb und Spa Event-Planung. Wir legen den Focus auf schnell umsetzbare, praktische und sofort einsetzbare Werkzeuge. Die Inhalte werden innerhalb der Module jeweils auf die einzelnen Betriebe, Fallbeispiele und Situationen in Anwendung gebracht. Sie steigern damit Ihr Wissen zur strategischen Konzeptarbeit, gekonnte Umsetzung und Management. Arbeiten Sie praxis- und umsetzungsnah an Ihren eigenen Konzepten und Unterlagen - analysieren, strukturieren und entwickeln diese, wir unterstützen Sie dabei.
Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
MODUL I - Tag 1 (Dagmar Rizzato)
  • Trends – Facts – Entwicklungen im Spa-Segment – wie beeinflusst dies unsere Betriebe und Konzepte?
  • Veränderung von Gastverhalten und –Erwartung
  • Wo stehen wir in unserem Spa / Day-Spa / Therme in Bezug zu Markt und Gasterwartung
  • Konzeptarbeit – Neuentwicklung und Konzeptschärfung
  • Wie kann ich eine Kernkompetenz entwickeln und positionieren?
  • Die richtige Konzeptsprache für den richtigen Gast
  • Warum und Wie das Spa Konzept die Hotelpositionierung beeinflusst
  • Strategie im Spa: SWOT Analyse des eigenen Betriebs


MODUL II - Tag 2 und 3 (Dagmar Rizzato)

  • Das Spa Betriebskonzept – praxisnah und mit vielen Beispielen
  • Führen im Spa – Checkliste für die Praxis
  • Wie sieht ein erfolgreiches Spa Menü aus?
  • Preiskalkulation – was sind Steigerungsfaktoren
  • Qualitätsmanagement im Spa – wie wird es aufgestellt und erfolgreich gelebt?
  • Qualitätsmanagement als Erfolgsfaktor für Gast und Mitarbeiter
  • Beratungsinstrumente – Steuerungsfaktor und Umsatzgarant


MODUL III - Tag 4 (Karin Niederer)

  • Spa als Erlebnisbühne – Events für Hotels- und Day-Spa’s
  • Was ist ein Event & was ist eine Aktion?
  • Chancen und Potentiale von Spa Events im Hotel / Day Spa / Therme
  • Wie plane & entwickle ich ein Event oder Aktion / Promotion?
  • Stärkung von Spa Events über Hotel-Themen und Kooperationspartner (Lieferanten)
  • Gestaltung & Planung des Spa´s anhand der Jahreszeiten und den jeweiligen Gastaktivitäten
  • Wie erstelle ich eine Jahresplanung für Aktionen & Events für den Spa?
  • Vorlagen & Checklisten für eine erfolgreiche Umsetzung zur Erstellung einer Spa-Aktion & Event

 

 
 
 
 

Anmeldung:

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