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VERKAUF

 
 
 

Verkaufslehrgang: Zum Verkaufsprofi werden (in allen Bereichen)

Haben Sie nicht auch oft das Gefühl, dass Sie mehr als 20 Angebote schreiben müssen, bis ein Gast bucht? Oder dass Ihre Spa-Abteilung in manchen Zeiten besser ausgelastet sein könnte? Wie sieht es im Restaurant aus? Sind Ihre Mitarbeiter regelrechte Verkaufsprofis und erkennen diese vor allem ihre wichtige Rolle als Berater und Kundenkenner?

Sie wollen Ihrem Gast das Beste bieten: die beste Leistung, die besten Produkte, die beste Beratung. Gleichzeitig brauchen Sie gute Verkaufsmitarbeiter und müssen sich den harten Anforderungen des Marktes stellen. Wenn Sie jetzt damit starten möchten, Ihre Mitarbeiter und Ihr Verkaufskonzept zu verbessern, ist der Kohl und Partner Verkaufslehrgang der erste Schritt in die richtige Richtung.
In diesem zweitägigen Lehrgang beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema Verkauf in allen Abteilungen und mit der Optimierung der einzelnen Vertriebswege.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
Tag 1: (09.00 bis 17.00 Uhr)

  • Psychologie und Grundlagen: der Schlüssel zum Verständnis für Kunden und Verkauf.
  • Die richtige Körpersprache und was sie bewirken kann
  • Eine vertrauensvolle Beziehung zum Gast aufbauen und Ihre Stammgäste pflegen
  • Verkaufstechniken sowie Möglichkeiten on- und offline
  • Aus einer Beschwerde einen begeisterten Gast schaffen
Tag 2: (09.00 bis 17.00 Uhr)
  • E-Commerce: Was überzeugt Ihren Gast am Bildschirm?
  • Verkaufsfördernde Ausdrucksweisen und positive Formulierungen am Telefon
  • Im Betrieb angekommen: das gewisse Mehr herausholen durch Verkaufsstrategien (an der Rezeption, im Restaurant und in der Spa-Abteilung)
  • Trainieren Sie sich oder Ihre Mitarbeiter zu Verkaufsprofis

Highlights der Veranstaltung:
  • Handout mit vielen praktischen Tipps und Tricks
  • Erste verkaufsstrategische Ansätze für den eigenen Betrieb

Trainer: Julia Winkler / Claudia Bogensperger, BA
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Up-Selling

Dieses intensive und sehr stark praxisorientierte Seminar soll anhand vieler Erfahrungswerte und konkreter Beispiele verdeutlichen, dass zukünftig ein professioneller und aktiver Verkauf einen der wesentlichen und unverzichtbaren Erfolgsfaktoren zeitgemäßer Tourismuswirtschaft darstellt.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • Aufzeigen von Chancen und Nutzen des Up Sellings
  • Verkaufssprache für das erfolgreiche Up Selling
  • Argumentationstechniken für das höherwertige Produkt
  • Verkaufsargumente geschickt eingesetzt
  • Up Selling und Verkauf im persönlichen Gespräch und am Telefon durch geschickte Fragestellungen, basierend auf den Ergebnissen der anonymen Telefontestanfragen
  • Up Selling im schriftlichen Angebot basierend auf den Ergebnissen der anonymen
  • In welchen Bereichen haben wir Up-Selling-Potenzial – gemeinsames Ausarbeiten eines umsetzungsorientierten Maßnahmenplans

 

TrainerSonja Gombotz / Karin Stefanie Niederer / Julia Winkler
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Aktiver Verkauf im Service – Umsatz-Chance Getränkeverkauf

Werden Sie zum Top-Verkäufer! Das Kohl&Partner-Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Ihr eigenes Verkaufsverhalten verbessern, mit mehr Kompetenz vor dem Gast auftreten und einfach mehr Freude und Erfolg beim Verkauf haben. Ein ausgewogener Mix aus Verkaufstheorie und praktischen Arbeiten wartet auf Sie.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick
  • Wo endet der reine Service und wo beginnt der aktive Verkauf?
  • Die fünf goldenen Regeln des Zusatzverkaufs
  • Gästetypen und ihre individuelle Betreuung
  • Sprache der Verkäufer – Tops und Flops im aktiven Wortschatz und der Körpersprache
  • Phasen des Verkaufsgesprächs
  • Verkaufshilfen und ihr gezielter Einsatz


Highlight der Veranstaltung:

  • Video-Training: Trainieren, analysieren und verbessern Sie Ihr eigenes Verkaufsverhalten!


Trainer
Mag.FH Martin Mayerhofer Thomas Steiner, MA /  Sonja Gombotz / Claudia Bogensperger, BA

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