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Marketing-Seminare

 
 
 

Website & Newsletter – holen Sie einfach mehr raus!

Ihre Website ist der Dreh- und Angelpunkt Ihres Online-Marketing. Sie dürfen davon ausgehen, dass sich über 90% Ihrer Zielgruppen vorab auf Ihrer Website informieren. Darüber hinaus verweisen nahezu all Ihre anderen Aktionen und Beiträge, zB Facebook- und Instagram Kampagnen, Ihr Newsletter, Google Ads, Plattformen, etc. auf Ihre Website. Ein Grund mehr, aus dem sich Ihre Zielgruppen auf Ihrer Website wohlfühlen und auskennen müssen! In diesem Seminar widmen wir uns deshalb den Zielsetzungen, die Ihre Zielgruppen auf der Seite haben und Sie lernen, wie Sie Ihre Seite besser auf deren Bedürfnisse ausrichten, um letztendlich Ihre Wertschöpfung bzw. Performance zu steigern. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, welche Schritte Sie beim Website-Relaunch beachten müssen und wie Sie den richtigen Partner dafür finden. Außerdem nehmen wir uns genügend Zeit um über Ihren Newsletter zu sprechen. Nach wie vor werden mit diesem Marketing-Tool große Erfolge am Markt erzielt, weshalb es sich auszahlt, mehr über Themen wie Adress-Generierung, die neuesten Newsletter-Arten und nachhaltige Steigerung der Öffnungs- und Klickrate zu sprechen.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • Trends & Entwicklungen: Wo stehen wir mit Websites heute und wie geht die Entwicklung weiter?
  • Optimierung Ihrer Website: Website-Inhalte interessanter gestalten auf Basis von richtigen Zielsetzungen, Conversion-Optimierung, Tipps zur Performance-Steigerung, richtige Erfolgsmessung
  • Website-Relaunch: Worauf Sie achten müssen und wie Sie die richtige Entscheidung treffen
  • Der Newsletter als unterschätzte Spezies: Aktuelle und neue Newsletter-Arten, erfolgreiche Adress-Generierung und Newsletter-Aufbau, sowie Tipps zur Steigerung der Öffnungs- und Klickrate

Highlights der Veranstaltung:

  • Wir schauen uns das Ganze live an – bitte Laptop, Ladegerät und nötige Zugangsdaten mitnehmen!


Trainer: Michael Köck, MA 
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Besser Direkt! Weniger Provisionen, mehr Direktbuchungen

In den letzten Jahren haben Online-Buchungsplattformen wie booking.com immer mehr an Markt gewonnen. Auch Bewertungsportale wie HolidayCheck, tripadvisor & Co bieten mittlerweile die Möglichkeit zur Buchung über Drittanbieter an. Dies hat einerseits Vorteile für den Gast, andererseits steigen jedoch mit jeder zusätzlichen Buchung über diese Plattformen Ihre Provisionen. Auch wenn man in den meisten Fällen nicht vollständig auf die Zusammenarbeit mit Buchungsplattformen verzichten kann, so lohnt es sich doch die Möglichkeiten seiner eigenen Direktbuchungskanäle so gut wie möglich zu nutzen damit unterm Strich mehr von jeder Buchung übrig bleibt. Während des Seminartages sehen wir uns deshalb im Detail an, wie Ihre potentiellen Gäste nach einem Hotel suchen und wie Sie Ihre verschiedenen Verkaufskanäle optimal nutzen um mehr Direktbuchungen zu generieren und dadurch Provisionen sparen.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Was ist überhaupt eine Direktbuchung und warum ist diese für mich so wichtig?Bonus statt Rabatt – welchen Bonus kann ich meinen Gästen für die Direktbuchung bieten?
  • Welche Direktbuchungskanäle kann ich nutzen und wie genau?
  • Erfolgsfaktoren für mehr Direktbuchungen per Mail, per Telefon und für die Website 
  • Der richtige Umgang mit Google, Facebook, HolidayCheck & Co in Bezug auf Direktbuchungen
  • Wie erziehen Sie Ihren Gast in puncto Direktbuchungen? 

Highlight der Veranstaltung: 
  • Individueller Check und Verbesserungsvorschläge für mehr Direktbuchungen in Ihrem Betrieb
  • Wertvolle Best-Practice Beispiele 


Trainer: Michael Köck, MA / Julia Winkler / Daniela Aichner, MA / Karin Stefanie Niederer / Thomas Steiner, MA / Dipl.-BWFH Elisabeth Hiltermann / Dipl.-Kff (FH) Yvonne Pollakowsky / Claudia Bogensperger, BA
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Google Ads & Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Besser verstehen worauf es wirklich ankommt!

2 geflügelte Worte, 2 sehr umfangreiche Themen, 1 Tag. 

In diesem Seminar lernen Sie in einem ersten Schritt, warum Sie sich vor allem im Online-Marketing intensiv mit Ihrer Zielgruppe beschäftigen müssen. Danach besprechen wir die wichtigsten Begriffe und Faktoren der Suchmaschinenoptimierung, die Sie benötigen, um mit Ihrer Website in Google & Co auffindbar zu bleiben. Gemeinsam werfen wir einen Blick in Google Analytics, sodass Sie nach dem Seminar über die wichtigsten Funktionen dieses mächtigen Analysetools Bescheid wissen. Außerdem nehmen wir uns genügend Zeit für das Thema Google Ads. Sie erfahren worauf es in der Vermarktung mit den Google Ads wirklich ankommt, welche Möglichkeiten sich in puncto Kampagnen bieten und wie Sie den Erfolg Ihrer Aktionen prüfen können, um die Arbeit, die in vielen Fällen an Agenturen ausgelagert wird, besser nachvollziehen und kontrollieren zu können.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Zielgruppen: Warum Sie sich vor allem im Online-Marketing intensiv mit Ihnen beschäftigen müssen
  • SEO-Basics: Worum geht es hier und was gilt es zu beachten?
  • Google Analytics: Wichtigste Funktionen und einfache Messung zur Erfolgskontrolle
  • Google Ads: Von Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords, Landingpages und Kennzahlen zur Erfolgsmessung

Highlights der Veranstaltung:
  • Wir schauen uns das Ganze live an – bitte Laptop, Ladegerät und nötige Zugangsdaten mitnehmen!


Trainer: Michael Köck, MA 
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Mehr Gäste in der Nebensaison

Die Hochsaison Zeiten, in denen die Zimmer öfters verkauft werden, beschränken sich in Österreich auf nur mehr wenige Tage pro Jahr. Viele Fragen beschäftigen die Hoteliers wenn es um die Optimierung der Nebensaison geht – nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und optimieren Sie Ihre Nebensaison mit diesem Spezialseminar.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • Aktuelle touristische Marktentwicklungen in den Nebensaisonzeiten
  • Lernen Sie von den Besten – Best Practice Betriebe, welche die Nebensaison zur Hauptsaison gemacht haben.
  • Erfolgreiche Produktentwicklungen für die Nebensaison
  • Zehn Erfolgsfaktoren für ihr Nebensaison-Angebot
  • Kalkulation von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen zur Optimierung ihrer Nebensaison

Highlight der Veranstaltung:
  •   Sie erhalten Ihren eigenen Nebensaison-Planer für das Jahr 2017!

 

Trainer: Mag.FH Helmut List / Thomas Steiner, MA / Mag.FH Rita Einöder / Stephanie Moser B.A. M.A.

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Der Gast bewertet – Sie gewinnen! Ihre Gästebewertungen als Marketing-Instrument

Über 95% der Internetnutzer stufen Bewertungsplattformen bereits als „wichtig“, „sehr wichtig“ oder „unerlässlich“ für die Buchung ein – genauso wichtig sind diese Plattformen deshalb auch für Ihren Betrieb. Wir zeigen Ihnen die wesentlichen Bewertungsportale und relevanten sozialen Netzwerke, erklären Ihnen anhand von praktischen Beispielen wie Sie Ihr Hotel professionell auf die für Sie richtige Bewertungsplattform platzieren und wie bereits bestehende Einträge optimiert werden. Erfahren Sie wie Sie Ihre Hotelbewertungen erfolgreich managen, wie Sie HolidayCheck, Tripadvisor & Co strategisch für Ihr Buchungs- und Preispotential nutzen und als wirksames Marketing-Instrument einsetzen. Behalten Sie Ihren Online-Auftritt im Blick und profitieren Sie von kreativen Maßnahmen im Online Reputation Management. Erhalten Sie wertvolle Best-Practice-Beispiele und individuelle Verbesserungsvorschläge speziell für Ihren Hotelbetrieb.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Die Vielfalt der Bewertungsportale – welche sind für mich die richtigen?
  • Leitfaden zum richtigen Kommentieren von Gästebewertungen
  • Kreative und innovative Strategien für erfolgreiches Online Reputation Management
  • Wie animieren Sie ihre Gäste zu Online-Bewertungen?
  • Was tun bei einer schlechten oder gefälschten Bewertung?
  • Erhöhen Sie die Auffindbarkeit Ihres Betriebes durch den professionellen Umgang mit Bewertungen
  • Kreative und innovative Strategien für erfolgreiches Online Reputation Management

Highlight der Veranstaltung:
  • Individueller Check und Verbesserungsvorschläge bezüglich Ihres Online-Auftritts auf Bewertungsplattformen

Trainer: Michael Köck, MADipl.-BWFH Elisabeth Hiltermann / Julia Winkler  / Dipl.-Kff (FH) Yvonne Pollakowsky
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Marketing-Controlling: Mein Marketing messbar machen

Ziel des Marketing-Controlling-Seminars ist es, den Teilnehmern einen Selbst-Check-Leitfaden mit auf den Weg zu geben, sodass Marketing-Aktionen besser bewertet werden können. Dabei werden einerseits die richtige Marketing-Planung und andererseits die anschließende Bewertung einzelner Aktionen in verschiedenen Bereichen wie Google AdWords, Social Media, SEO, Inserate, uvm. im Seminar besprochen. Bonus: Kohl & Partner-Marketing-Plan-Vorlage zum Mitnehmen.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick
  • Marketing – Das Angebot wird immer undurchsichtiger
  • Was ist Marketing-Controlling?
  • Wie funktioniert richtige Marketing-Planung?
  • Wie werden Marketing-Aktionen gemessen und bewertet?
  • Aufzeigen von aktuellen Marketing-Benchmarks und Vergleichswerten


Highlight der Veranstaltung:

  • Kohl & Partner-Marketing-Plan-Vorlage zum Mitnehmen

Trainer: Dipl.-BWFH Elisabeth Hiltermann / Mag.FH Rita Einöder Dipl.-Kff (FH) Yvonne Pollakowsky
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Social Media richtig nutzen – Was wirklich zählt!

Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, WhatsApp, Snapchat, Blogs, Influencer… muss man als Hotel wirklich überall mit machen? In unserem eintägigen Seminar lernen Sie welche sozialen Medien wirklich relevant für Ihren Betrieb sind, wie Sie richtig mit Influencern umgehen und wie Sie das Meiste aus jedem Kanal für sich herausholen können. Wie wird welche Plattform von Ihren Gästen genutzt und wie erreichen Sie dort die richtigen Zielgruppen? Und mit welchen Social Media-Aktivitäten erzielen Sie wirkungsvolle Resultate? Zusammen erarbeiten Sie mit uns die richtigen Strategien, um mit Ihren Gästen erfolgreich in den Dialog zu treten.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Was sind die Voraussetzungen, um Social Media für Ihren Betrieb nutzen zu können?
  • Die Vielfalt der sozialen Medien – welche sind für mich die richtigen?
  • Facebook & Instagram richtig nutzen
  • Facebook Ads – die wichtigsten Basics
  • Influencer – wie unterscheide ich gute von schlechten?

Highlights der Veranstaltung:
  • Erarbeitung Ihrer eigenen Social Media Strategie
  • Individueller Check Ihres Social Media Auftrittes

Trainer: Michael Köck, MA / Daniela Aichner, MADipl.-BWFH Elisabeth HiltermannJulia Winkler / Dipl.-Kff (FH) Yvonne Pollakowsky
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Mut zur Spezialisierung

Nehmen Sie sich einen Tag Auszeit, um über neue Wege nachzudenken. Lernen Sie von vielen Best-Practice-Beispielen und den Erfahrungen aus über 100 Strategieklausuren. Hinterfragen Sie eigene Ideen und nutzen Sie das kreative Potenzial der Seminarteilnehmer. In diesem Seminar geht es um die Zukunft Ihres Betriebes.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • Wie positioniere und profiliere ich meinen Betrieb?
  • Welche Konzepte und Strategien funktionieren?
  • Gibt es noch lukrative Zielgruppen und Nischen?
  • Wie haben Betriebe den Sprung gemeistert?
  • Wie mutig darf man sein und was passiert mit den Stammgästen?
  • Welche Fehler soll man unbedingt vermeiden?


Highlight der Veranstaltung:

  • Viele Best-Practice-Beispiele und Erfahrungen aus über 100 Strategieklausuren

Trainer: Mag.FH Helmut List / Mag.FH Rita Einöder / Dipl.-BWFH Elisabeth Hiltermann / Stephanie Moser B.A. M.A.Dipl.-Kff (FH) Yvonne Pollakowsky
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Ungenutztes Potenzial Gästekartei

Tausende Adressen, über Jahre gesammelt. Ein oft unterschätztes Marketingpotenzial schlummert in Ihrer Gästekartei. Warum viel Geld für die Gewinnung neuer Gäste ausgeben, wo doch jede Kartei in Ihrem Hotelprogramm ein potenzieller zukünftiger Gast ist?

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • Marketingcode, Marketcode, Sourcecode, Interessen uvm. – welcher Code ist für das Hotelmarketing verwertbar?
  • Wer verdient sich einen Platz in Ihrer Gästekartei?
  • Adressmaterial und dessen Potenziale
  • Vom Interessenten zum Stammgast
  • Erfolg durch systematische Gästerückgewinnung


Highlight der Veranstaltung:

  • Fünf empfohlene Marketingmaßnahmen pro Gästelebenszyklus

 


Trainer: Dipl.-BWFH Elisabeth Hiltermann / Dipl.-Kff (FH) Yvonne Pollakowsky/ Michaela Altenberger /
Mag. Alexandra Liegl
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Werbemittel & Drucksorten kundengerecht gestalten

Die Basis-Grundlagen grafischer Gestaltung und der ideale Umgang mit Druckereien, Werbeagenturen und Grafikern.
Anleitung zum besseren Texten und Gestalten von Werbemitteln. Tipps und Tricks im Umgang mit Grafikern, Werbeagenturen und Druckereien.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • Die Grundlagen & Grundbegriffe der grafischen Gestaltung
  • Praktische Tipps zum Texten
  • Wann ist ein Profi (Grafiker, Werbeagentur etc.) einzusetzen? Was ist dabei zu beachten und mit welchen durchschnittlichen Kosten ist zu rechnen? Was ist ein Abschlagshonorar und wie sieht eine Ausschreibung an Grafiker/Werbeagenturen aus?
  • Wichtige Faktoren bei Drucksorten: Papierwahl, Format, Grammatur & Co
  • Das A–Z im Umgang mit Druckereien
  • Überblick über unterschiedliche Werbemittel – Was ist für meinen Betrieb, meine Region am besten geeignet?

Trainer: Karin Stefanie Niederer / Dipl.-BWFH Elisabeth Hiltermann / Mag. Alexandra Liegl
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Das Kohl & Partner Marketing Triangel©

Praktikabel. Praxiserprobt. Wirksam.
Mit diesem Marketing Triangel haben Sie Ihren Marketing-Erfolg im Griff! Denn das „Kohl & Partner Marketing Triangel©“ ist ein einfaches aber wirksames Marketingsystem für Ihren Betrieb mit dem Sie Ihr operatives Marketing für 1 Jahr planen, umsetzen und messen können.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • Der Marketing Budgetplan
    • Prämissen für einen Marketing Budgetplan
    • Definition der Marketing Maßnahmen
    • Erstellen Sie Ihren Marketing Budgetplan
  • Der Redaktions- & Zeitplan
    • Ansprüche an einen Redaktions- & Zeitplan
    • Jährliche Planung der Maßnahmen
    • Definition der Gästekontakte
    • Fertigen Sie Ihren eigenen Redaktions- & Zeitplan
  • Das Marketing-Controlling
    • Erfordernisse für ein erfolgreiches Marketing Controlling
    • Lernen Sie, wie Sie die Effizienz Ihrer Marketing Maßnahmen messbar machen können.
    • Befüllen Sie Ihr persönliches Marketing Controlling-Tool!


Highlight der Veranstaltung:

  • In Einzelarbeiten erlernen Sie den praxisnahen Umgang mit allen 3 Praktiker-Tools des „Kohl & Partner Marketing Triangels©


Trainer: Mag.FH Rita Einöder / Dipl.-BWFH Elisabeth Hiltermann

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Der Weg zu Innovationen im eigenen Betrieb

Durch zielgruppengerechte Innovationen und innovative Angeboten kann sich ein Hotel im Wettbewerb besser behaupten. Dieses Seminar ist gut geeignet, durch das Kreativitätspotenzial der Gruppe neue und innovative Produkte für jeden Seminarteilnehmer zu finden. Durch das Kennenlernen von praktikablen Möglichkeiten zur Ideenfindung kann man im eigenen Betrieb das Potenzial durch eigene Mitarbeiter und Gäste voll ausschöpfen.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • Aktuelle Trends & Entwicklungen im Tourismus und der Hotellerie
  • Allgemeine Inputs zum Thema Innovationen
  • Der Weg zur eigenen Innovation für Ihren Betrieb
  • Ideen bewerten mit dem Kohl&Partner-Innovationstrichter
  • Kreativprozesse und Ideenfindungstechniken anwenden
  • Kommunikation von Innovationen, PR


Trainer: Mag.FH Helmut List / Mag. Werner Taurer / Mag.FH Rita Einöder / Dipl.-BWFH Elisabeth Hiltermann

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Professioneller Schriftverkehr mit Herz und Verstand

Das erste persönliche Liebeswerben um den König Gast muss sitzen. Ohne wenn und aber. Für diesen ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Diese erste Chance, die sich im Kontakt mit dem Gast ergibt, ist oft eine simple Anfrage – die sich zu einer lebenslangen Partnerschaft zwischen Hotel und Gast entwickeln kann – oder mit Kopfschütteln endet, bevor sie begonnen hat. Lernen Sie punktgenaue Texte zu formulieren, mit dem Herzen zu sprechen und die Chancen zu erkennen, die in jeder Textzeile liegt. Mit professionellen Ansätzen, mit Herz und Hirn, mit System und Plan.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • Von der Positionierung zum Schriftverkehr: Wer „A“ sagt, muss auch „B“ sagen…
  • Aufbau eines Corporate Wordings als Grundlage guter Texte
  • Welche Geheimnisse stecken hinter erfolgreichen Briefen, E-Mails etc.
  • Kennenlernen der Sprachstilgruppen (Zielgruppen)
  • Tipps und Tricks für den perfekten Schriftverkehr
  • Nutzen der Erkenntnisse der Werbepsychologie im Schriftverkehr mit dem Gast
  • Fluch und Segen von Textbausteinen
  • Ein Lächeln in die Sprache zaubern
  • Stammkunden- vs. Neukundenansprache
  • Praktische Übungen und Analysen


Trainer
: Mag. Helmut Zwanzleitner

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Gästebindung durch Gästeverblüffung

Täglich haben Sie in Ihrem Betrieb die Wahl, ob Sie einen Gast begeistern und dadurch zum Stammgast machen, oder ob Sie „verlorene“ Gäste mit einem großen Marketingbudgets zurück gewinnen wollen. Worauf es bei erfolgreicher Gästeverblüffung ankommt, erfahren Sie in diesem eintägigen Seminar.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • Zufriedenheit vs. Begeisterung
  • Warum wir Gästedaten sammeln
  • Was macht einen guten „Liebhaber“ aus? – Und was hat das mit Ihren Gästen zu tun?
  • Ihre drei persönlichen Hilfsmittel
  • Erfolgreiche Gästeverblüffung: Wie funktioniert das?

Highlight der Veranstaltung:
  • Gruppenarbeit zur Ideenfindung: Die "Kopfstand-Methode"

Trainer: Mag.FH Rita Einöder / Daniela Aichner, MA / Michael Köck, MAKarin Stefanie Niederer /
Dipl.-BWFH Elisabeth Hiltermann / Sonja Gombotz / Dipl.-Kff (FH) Yvonne Pollakowsky
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Zielgruppengerechte Angebote & Packages gestalten und neue Gäste gewinnen

Einzigartige Produkte wecken die Neugier neuer Gäste und werden bei ansprechender Präsentation gerne gebucht. Wie aber kommt man zu einer einzigartigen Idee für den Betrieb? Wie wird aus einer Idee ein Angebot bzw. ein Package? Eine gezielte Vermarktung der Produkte im Rahmen von Pauschalen trägt dazu bei, Produkte bekannter zu machen und neue Gäste zu gewinnen.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • Aktuelle Marktentwicklungen und Trends im Tourismus und im Marketing, die neue Methoden erfordern
  • Von der Idee bis zum Angebot
  • Lernen von den Besten – Best Practice Angebote im Tourismus
  • Zwölf Erfolgsfaktoren für Ihr Angebot
  • Was brauchen und möchten Ihre Zielgruppen? Denken Sie als Kunde…
  • Angebote & Pauschalen richtig verkaufen – Ideen für neue Vertriebswege

Highlight der Veranstaltung:
  • Praktisches Erarbeiten von Packages und Angeboten unter Anleitung der Trainer
  • Angebots-Checkliste – damit Ihr Angebot einzigartig wird

Trainer: Mag.FH Helmut List / Karin Stefanie NiedererMichael Köck, MAMag.FH Rita Einöder
Dipl.-BWFH Elisabeth Hiltermann / Mag. Alexandra Liegl / Daniela Aichner, MA 
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So werden Sie zum Vertriebsprofi

Sind Sie auch auf der Suche nach dem perfekten Vertriebsmix?
Der Hotelmonitor 2013 hat es bewiesen: Gäste buchen am liebsten online. Doch ist das die einzige Vertriebsmöglichkeit? Buchungsplattformen und Portale haben den klassischen Reiseveranstalter abgelöst. Ist der Direktvertrieb wirklich das einzig Wahre? Dieses praxisorientierte Seminar zeigt Ihnen die Vor- und Nachteile aller touristischen Vertriebswege und gibt einen Überblick über die Möglichkeiten Gäste zu gewinnen.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • Die Rolle des Vertriebs im Marketing-Mix
  • Direkter Vertrieb offline
  • Direkter Vertrieb online
  • Indirekter Vertrieb offline
  • Indirekter Vertrieb online
  • So entwickeln Sie Ihre Vertriebsstrategie

Highlight der Veranstaltung:
  • Handout mit vielen praktischen Tipps & Tricks

Trainer: Dipl.-BWFH Elisabeth Hiltermann / Karin Stefanie Niederer
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