Qualitätssicherungsmodell Kärnten
Auftraggeber:
Kärnten Werbung
GF Christian Kresse
Casinoplatz 1
9220 Velden
Kärnten Werbung
GF Christian Kresse
Casinoplatz 1
9220 Velden
Kurze Projektbeschreibung:
Die Kärnten Werbung, in Zusammenarbeit mit den landesweiten Interessensvertretungen, plant
ein Qualitätssicherungs-Modell für das Tourismusland Kärnten umzusetzen.
Folgende Zielsetzungen werden damit verfolgt:
• Steigerung des Qualitätsimage (Qualitätssicherung für den Gast) der Region und des
• Tourismusland Kärnten
• Steigerung der Produktqualität in den Regionen und in Betrieben
• Bewusste Bevorzugung von engagierten Qualitätsbetrieben im Marketing
• Steigerung der Professionalität in den Betrieben
Kerninhalte des Projektes:
Die Kärnten Werbung, in Zusammenarbeit mit den landesweiten Interessensvertretungen, plant
ein Qualitätssicherungs-Modell für das Tourismusland Kärnten umzusetzen.
Folgende Zielsetzungen werden damit verfolgt:
• Steigerung des Qualitätsimage (Qualitätssicherung für den Gast) der Region und des
• Tourismusland Kärnten
• Steigerung der Produktqualität in den Regionen und in Betrieben
• Bewusste Bevorzugung von engagierten Qualitätsbetrieben im Marketing
• Steigerung der Professionalität in den Betrieben
Kerninhalte des Projektes:
- Strategieentwicklung Qualitätssicherungsmodell Kärnten gemeinsam mit einer Steuerungsgruppe festlegen
- Qualitätskriterien in Qualitätszirkeln unter Einbindung der jeweiligen Interessensgruppen (Hotellerie, Gastronomie, Urlaub am Bauernhof, Privatzimmervermieter, Kärnten Card/Ausflugsziele, Seilbahnen, Regionen) erarbeiten.
- Schulung Qualitäts-Coaches
- Qualitätsfibel entwickeln
- Road-Shows durch die Kärntner Region (Vorstellen des Qualitätssicherungsmodells, Möglichkeit zur Anmeldung für die Betriebe)