28 Juni
Verstärkung am Standort München
Seit Mai 2016 unterstützt Yvonne Pollakowsky das Münchner Kohl & Partner-Team als Beraterin, speziell im Bereich Marketing für die Hotellerie & Gastronomie.
Ihr berufliches Interesse gilt seit jeher der Hotelbranche – auch wenn sie keine klassische Hotel-Laufbahn absolvierte und auch die Position der Hoteldirektorin nie auf dem Karriereplan stand. Vielmehr kann sie sich dafür begeistern, spannende Marketing-Konzepte zu entwerfen, die ideale Positionierung zu erarbeiten oder Optimierungsvorschläge zu entwickeln. Die Basis hierfür bilden ein betriebswirtschaftliches Studium und 16 Jahre Berufspraxis in der Tourismusbranche, zehn davon in der Hotellerie: national und international, im Regional Office und im Einzelhotel, in der Privat- wie auch in der Kettenhotellerie.
Aufgrund ihrer Praxiserfahrung berät sie heute in erster Linie Hotels in ihren Spezialbereichen Marketing, PR und CRM. Hinter den Themen Online Marketing / Social Media steht bei den Verantwortlichen oft noch ein Fragezeichen. Und im Bereich CRM schlummert eine Menge ungenutztes Potenzial. So sind sich viele Hoteliers gar nicht der Fülle an Informationen bewusst, die aus den gesammelten Informationen ihrer Gästedatenbank gezogen werden und für gezielte Kundenbindung genutzt werden können.
Ähnliches gilt für Pressearbeit: ein von einem Journalisten verfasster Pressebericht hat eine unvergleichbar höhere Akzeptanz als eine bezahlte Werbe-Anzeige. Der Erfahrungsbericht eines Journalisten weckt Emotionen und wirkt im Idealfall wie die Empfehlung eines Bekannten – bei niedrigerem Investment. Voraussetzung hierfür ist, den Medien einen Newswert zu bieten, über den es sich zu schreiben lohnt.
Spannende Themen, die auch für Sie interessant sein könnten? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören!
Aufgrund ihrer Praxiserfahrung berät sie heute in erster Linie Hotels in ihren Spezialbereichen Marketing, PR und CRM. Hinter den Themen Online Marketing / Social Media steht bei den Verantwortlichen oft noch ein Fragezeichen. Und im Bereich CRM schlummert eine Menge ungenutztes Potenzial. So sind sich viele Hoteliers gar nicht der Fülle an Informationen bewusst, die aus den gesammelten Informationen ihrer Gästedatenbank gezogen werden und für gezielte Kundenbindung genutzt werden können.
Ähnliches gilt für Pressearbeit: ein von einem Journalisten verfasster Pressebericht hat eine unvergleichbar höhere Akzeptanz als eine bezahlte Werbe-Anzeige. Der Erfahrungsbericht eines Journalisten weckt Emotionen und wirkt im Idealfall wie die Empfehlung eines Bekannten – bei niedrigerem Investment. Voraussetzung hierfür ist, den Medien einen Newswert zu bieten, über den es sich zu schreiben lohnt.
Spannende Themen, die auch für Sie interessant sein könnten? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören!

Willkommen im Team Yvonne Pollakowsky!