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15 Januar
 
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Touchpoint Marketing – Berühren Sie Ihre Gäste bei jeder Marketingmaßnahme

Touchpoint Marketing – Berühren Sie Ihre Gäste bei jeder Marketingmaßnahme
 
 
Nach dem Lesen der letzten Kohl & Partner Newsletter sind Sie mittlerweile zum Touchpoint Management/Marketing-Experten geworden. Eine kleine Kennzahl möchten wir Ihnen dieses Monat noch „mitgeben“. Die Zahl 3. Und somit 3 Fragen, die Sie zum erfolgreichen Touchpoint-Manager machen: Denn im Customer Touchpoint Management/Marketing geht es nicht darum, was SIE Ihrem Gast BIETEN, sondern darum, was IHRE GÄSTE von Ihnen, Ihrem Haus und Ihrem Team an jedem einzelnen „Berührungspunkt“ ERWARTEN.

Fragen Sie daher Ihre Gäste, wie sie die Touchpoints bei Ihnen in der Destination/im Hotel/im Appartement/in der der Pension erleben. Und wie machen Sie das am besten? Wählen Sie gezielt aus, welche Gäste Sie befragen wollen und machen Sie das nach dem 1. Aufenthalts-Drittel. Dann laden Sie Ihre Gäste auf einen herrlich duftenden Kaffee und einen frisch gebackenen Kuchen ein.

Und dann erst fragen Sie bitte:

  1. Was gefällt Ihnen bei uns im Haus am besten?
  2. Was gefällt Ihnen bei uns im Haus am wenigsten?
  3. Was würden Sie an meiner Stelle anders/besser machen?

Viel Freude bei Ihren persönlichen Gäste-Berührungen wünscht

Ihre Rita Einöder

P.S. Unser Tipp: Workshop „Touchpoint-Marketing“ am 31. Jänner 2019 in der Wollwelt Steiner 1888 in Mandling inkl. Führung durch die Wollwelt um 15.00 Uhr. Nähere Informationen unter rita.einoeder@kohl.at.
 
 
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