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3 September
 
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Profis an der Rezeption: immer zentral - immer für alle!

 
Ein kompetenter Auftritt an der Rezeption ist die Visitenkarte des Hauses. Die Rezeption ist die erste Anlaufstelle im Hotel und hier entscheidet es sich, ob ein Gast entspannt ankommt oder schon gestresst das Hotelzimmer betritt. Daher ist professionelles Qualitätsmanagement einer der Erfolgsgarantien von Hotelbetrieben.

Vom ersten Gästekontakt bei der Buchungsanfrage bis hin zur Abreise und anschließender Nachbetreuung sollte die Dienstleistung am Gast großgeschrieben werden.

Mit dem Rezeptionsoptimierungs-Check lernen Mitarbeiter die Rezeption professionell zu führen. In einer Kombination aus „on the job“ & theoretischem Training werden die Abläufe Ihrer Rezeption durchleuchtet und Verbesserungspotentiale abgeleitet. Optimierungspotentiale werden ausgearbeitet und in den täglichen Ablauf mit eingebaut.

Dabei gilt es, Stress an der Rezeption - dem Dreh und Angelpunkt eines Hotels - zu reduzieren, Abläufe zu standardisieren, erfolgreich zu verkaufen und dabei den richtigen Umgang mit dem Gast im Auge zu behalten, selbstbewusst und verständlich Termine zu koordinieren und den Zusatzverkauf anzukurbeln.

Für nähere Informationen zum Rezeptionsoptimierungs-Check, stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter der Telefonnummer +43 512214315 oder per E-Mail unter julia.winkler@kohl.at zur Verfügung.
 
 
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