Wir verwenden Cookies für die beste Nutzererfahrung. Es werden Cookies von Dritten eingesetzt, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Informationen zu Cookies und ihrer Deaktivierung finden Sie hier.
 
 
20 November
 
Drucken

Neuigkeiten aus der Tourismusbranche

Tipps & Trends von Kohl & Partner
Zwei Buchtipps: Spa 2014 und Hotelbewertungen
SPA 2014
Der hart umkämpfte Wellnessmarkt erschließt der Hotellerie wichtige Umsatzpotenziale und stellt sie zugleich vor große Herausforderungen. Auch die dritte Ausgabe des Tophotel-Wellnessguide "SPA 2014" vermittelt Hoteliers, Spa-Betreibern und -Managern fundiertes Branchen-Know-how und gibt neue Impulse. Als Fachautoren konnten wieder renommierte Branchenvertreter gewonnen werden. Sie sondieren den nationalen wie internationalen Markt, präsentieren Erfolgsmodelle, zeigen neue Perspektiven und Trends auf. Neben praxisnahen Themen wie Spa-Branding, Operation, Finanzierungsmodelle und Qualitätssicherung werden gesellschaftliche Strömungen aufgezeigt, die sich auf den Wellnessmarkt und seine Zielgruppen auswirken. Ergänzt wird das rund 200 Seiten umfassende Werk durch Case Studies, ein Beraterverzeichnis, wichtige Adressen und Termine.

Tophotel, diverse Autoren, Preis: EUR 49,-
Freizeitverlag Landsberg GmbH
ISBN 978-3-931415-38-9

Hotelbewertungen

Alexander Fritsch und Holger Sigmund ermutigen Hoteliers in ihrem Buch, Bewertungen als Chance zu begreifen und aktiv ins Bewertungsmanagement einzusteigen. Wer sich bisher noch wenig damit befasst hat, bekommt hier wertvolle praktische Tipps, zum Beispiel wie und wo er auf das Gästefeedback antworten kann. Aber auch diejenigen Hoteliers, die sich schon länger mit dem Thema beschäftigen, können das Buch bei ihrer Arbeit nutzen. Es liefert wertvolle Hintergrundinformationen, zum Beispiel, wie sie gegen Beleidigungen und unwahre Behauptungen vorgehen können. Mit gut aufbereiteten Praxistipps und konkrete Handlungsempfehlungen.

Alexander Fritsch, Holger Sigmund, Preis: EUR 32,-
Matthaes Verlag
ISBN: 978-3-87515-080-3
 
Zwei Buchtipps: Spa 2014 und Hotelbewertungen
Neuigkeiten aus der Tourismusbranche
 
 
 Zurück zum Magazin 
 
Drucken