Wir verwenden Cookies für die beste Nutzererfahrung. Es werden Cookies von Dritten eingesetzt, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Informationen zu Cookies und ihrer Deaktivierung finden Sie hier.
 
 
14 März
 
Drucken

Kohl & Partner-Expertenwissen in Seminaren der IHK gefragt

Alexander Seiz von Kohl & Partner Stuttgart hält an drei Terminen Seminare bei der IHK Nordschwarzwald in Freudenstadt. Als Tourismusexperte referiert er über Qualitätsmanagement im Tourismus, Effizienzoptimierung in der Tourismusorganisation und das Entwickeln und Umsetzen von Destinationsmarken. Seien Sie dabei, um mit frischen Ideen zur Tat zu schreiten – Es sind noch Plätze frei!
Kohl & Partner-Expertenwissen in Seminaren der IHK gefragt
 
 
Es sind noch Plätze frei!

22. März 2018
Qualität ist Trumpf! – Qualitätssysteme für Tourismusbetriebe und Destinationen


Es gibt verschiedene Qualitätssysteme im Tourismus, die den Unternehmen zur Verfügung stehen und anhand dessen eine Struktur für das Qualitätsmanagement aufgebaut werden kann. Welches Modell ist jedoch das Richtige für den eigenen Betrieb bzw. die Destination? Wie baut man ein entsprechendes Qualitätssystem auf, um einen nachhaltigen Nutzen ziehen zu können?
Im Rahmen des Zertifikatslehrgangs „Destinationsmanager“ hält Alexander Seiz sein Qualitätsmanagement-Seminar für alle Fach- und Führungskräfte in Tourismusbetrieben und Destinationen.
Nähere Informationen und Anmeldung…

17. April 2018
Die erfolgreiche Tourismusorganisation! Controlling, Prozesse und Effizienzoptimierung


Oft wird die Effizienz von Destinationen und deren Einsatz von Geldern kritisch hinterfragt, obwohl jene Ergebnisse schwer zu messen sind. Im Fokus des Seminars steht der effiziente Einsatz aller Ressourcen für die Destination, der Umgang mit Kennzahlen und die Evaluierung von Aufwandsstrukturen in der Destination der Zukunft. Das Seminar wendet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte mit Verantwortung im Management, die Ihre Abläufe in der Tourismusorganisation effizienter gestalten möchten.
Nähere Informationen und Anmeldung…

16. Mai 2018
Die Macht der Marke – Erfolgreiche Markenentwicklung im Tourismus


Was steckt eigentlich alles in Ihrer Destinationsmarke? Ergibt das, was der Gast bei Ihnen erlebt, und das, was sie ihm mit Ihrer Marke versprechen ein kongruentes Bild? Welche Werte, Themen und Angebote beinhaltet ihre Marke eigentlich? Das Seminar „Die Macht der Marke – Erfolgreiche Markenentwicklung im Tourismus“ klärt diese Fragen und beleuchtet die Marke vom Basiswissen der Destinationsmarkenentwicklung über die Anforderungen einer Destinationsmarke in der Zukunft bis zu hilfreichen Tools. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer, was es bedeutet die Marke gleichermaßen nach innen und außen umzusetzen und ausgehend vom Markenkern Produkte zu entwickeln. Ein Vergleich von Best-Practice-Beispielen rundet die Veranstaltung ab. Das Seminar ist für alle Fach- und Führungskräfte im Tourismus geeignet.
Nähere Informationen und Anmeldung…
 
 
 Zurück zum Magazin 
 
Drucken