Wir verwenden Cookies für die beste Nutzererfahrung. Es werden Cookies von Dritten eingesetzt, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Informationen zu Cookies und ihrer Deaktivierung finden Sie hier.
 
 
23 März
 
Drucken

Kohl & Partner-Expertenwissen in Seminaren der IHK gefragt - Es sind noch Plätze frei!

Alexander Seiz von Kohl & Partner Stuttgart hält an zwei Terminen Seminare bei der IHK Nordschwarzwald in Freudenstadt. Als Tourismusexperte referiert er über Effizienzoptimierung in der Tourismusorganisation und das Entwickeln und Umsetzen von Destinationsmarken. Seien Sie dabei, um mit frischen Ideen zur Tat zu schreiten – Es sind noch Plätze frei!
 
30. März 2017

Die erfolgreiche Tourismusorganisation! Controlling, Prozesse und Effizienzoptimierung
Oft wird die Effizienz von Destinationen und deren Einsatz von Geldern kritisch hinterfragt, obwohl jene Ergebnisse schwer zu messen sind. Im Fokus des Seminars stehen der effiziente Einsatz aller Ressourcen für die Destination, der Umgang mit Kennzahlen und die Evaluierung von Aufwandsstrukturen in der Destination der Zukunft. Das Seminar wendet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte mit Verantwortung im Management, die Ihre Abläufe in der Tourismusorganisation effizienter gestalten möchten. Das Seminar mit Alexander Seiz von Kohl & Partner findet am 30. März 2017 statt.

Nähere Informationen und Anmeldung…

14. November 2017

Die Macht der Marke – Erfolgreiche Markenentwicklung im Tourismus
Was steckt eigentlich alles in Ihrer Destinationsmarke? Ergibt das, was der Gast bei Ihnen erlebt, und das, was sie Ihm mit Ihrer Marke versprechen ein kongruentes Bild? Welche Werte, Themen und Angebote beinhaltet ihre Marke eigentlich? Das Seminar „Die Macht der Marke – Erfolgreiche Markenentwicklung im Tourismus“ klärt diese Fragen und beleuchtet die Marke vom Basiswissen der Destinationsmarkenentwicklung über die Anforderungen einer Destinationsmarke in der Zukunft bis zu hilfreichen Tools. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer, was es bedeutet die Marke gleichermaßen nach innen und außen umzusetzen und ausgehend vom Markenkern Produkte zu entwickeln. Ein Vergleich von Best-Practice-Beispielen rundet die Veranstaltung ab. Das Seminar ist für alle Fach- und Führungskräfte im Tourismus geeignet.

Nähere Informationen und Anmeldung…


Alle Seminare finden in Freudenstadt von 9:00-17:00 Uhr statt. Ansprechpartnerin bei der IHK ist Frau Elke Schönborn, Telefon: 07441 86052-17, E-Mail: schoenborn@pforzheim.ihk.de.

 
 
 Zurück zum Magazin 
 
Drucken