Kennzahl März 2018 - Kohl & Partner - Hotel und Tourismus Consulting
Wir verwenden Cookies für die beste Nutzererfahrung. Es werden Cookies von Dritten eingesetzt, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Informationen zu Cookies und ihrer Deaktivierung finden Sie hier.
 
 
6 März
 
Drucken

Kennzahl März 2018

Wissen Sie wie hoch der Marketingaufwand bei Infrastrukturbetrieben sein sollte?
 
Als Faustformel gilt vielfach ein Marketingaufwand von rund 5 % der Erlöse als guter Wert. Neben diesem Richtwert ist zu berücksichtigen, wie effizient dieser Einsatz erfolgt und in welchem Wettbewerb man steht. In einem wettbewerbsschwächeren Umfeld kann eine gezielte Minderung des Marketingeinsatzes mitunter keine negativen Frequenzauswirkungen haben.
 
 
 Zurück zum Magazin 
 
Drucken