
Michael Köck MA
Berater
Kohl & Partner VILLACH
- Hans-Gasser-Platz 9
- 9500
Villach
- Österreich
Tel.: 0043 4242 21123 -
Tel.: 0043 4242 21123 -
Ganzheitliche Tourismusausbildung mit Auslandsaufenthalten in Spanien und Mexiko, sowie anschließendes englischsprachiges Marketing & Sales Master Studium an der IMC Fachhochschule Krems. Einschlägige Berufserfahrung in nationalen und internationalen Hotels, Restaurants, Bars, bei einem Reiseveranstalter, sowie im Event-Management. Ausbildung zum Certified Digital Marketing Manager und laufende Beratung von renommierten Unternehmen im Marketing.
Seit 2014 bei Kohl & Partner.
Seit 2014 bei Kohl & Partner.
Fachliche Schwerpunkte:
- Strategisches und operatives Marketing
- Digitales Marketing in Hotellerie und Destination
- Seminare und Trainings
Beiträge von Michael Köck im Magazin
4 Jan 2021
60 % Kostenersparnis für Mitarbeiterschulungen
Seit 01. Oktober 2020 gibt es eine neue Förderung vom AMS, die bereits von vielen unserer Kunden dankend angenommen wurde.
Details zum Artikel
14 Dez 2020
5 Fragen für Ihre Marketing-Budget-Planung 2021
Hier finden Sie 5 Fragen, die Sie sich für Ihre Marketing-Budget-Planung 2021 stellen sollten:
Details zum Artikel
16 Nov 2020
One-to-One Marketing - Coaching für Hotels
Da sich der neutrale Blick von außen oft auszahlt, um wieder frische Impulse und mehr Struktur in die laufende Marketing-Arbeit zu bekommen, hat sich die regelmäßige Beratung der Marketingleitung im Hotel sehr bewährt. Hier möchten wir Ihnen anhand eines Beispiels einen kurzen Einblick in den ...
Details zum Artikel
25 Mai 2020
Urlaubsfeeling und Gästebegeisterung in Zeiten von Corona
5 Tipps entlang der Guest Journey
Details zum Artikel
18 Mai 2020
Fragen, die sich Hoteliers im Alpenraum aktuell im Marketing stellen … und unsere Antworten darauf
Details zum Artikel27 Apr 2020
Marketing in Zeiten der Krise
Maßnahmen für heute, den nächsten Sommer und die Zeit danach
Details zum Artikel
14 Jan 2020
Buyer Personas, oder: Wie Sie Ihre Gäste besser kennenlernen
In meiner Arbeit als Marketing-Berater bin ich immer wieder erstaunt darüber, wie wenig Zeit manche Betriebe aufwenden, um sich mit ihren Zielgruppen zu beschäftigen, also mit den Menschen, die ihnen letzten Endes den Umsatz bringen. Dabei würde ihnen das ihr Leben so ungemein erleichtern!
Details zum Artikel
10 Okt 2019
So steigern Sie Ihre Interaktionen auf Instagram
Die Anzahl an Interaktionen ist und bleibt einer der Inidikatoren, ob ein Social Media Account gut funktioniert oder nicht. Das liegt sozusagen in der Natur der Sache – ohne Interaktion kein soziales Medium. Interaktionen können je nach Kanal Likes, Comments, Shares, Website-Klicks, Profilaufrufe ...
Details zum Artikel
8 Aug 2019
So wählen Sie den richtigen Influencer für Ihren Betrieb aus
Definieren Sie, welche Zielgruppe Sie erreichen möchten. Recherchieren Sie wichtige Hashtags und nutzen Sie Plattformen, um einen Überblick über bekannte Influencer zu bestimmten Themen zu bekommen. Diese und weitere Tipps zur Auswahl des richtigen Influencer, lesen Sie im folgenden Artikel.
Details zum Artikel
3 Apr 2019
Social Media Marketing ist wie Sex im...
Social Media Marketing ist wie Sex im Teenager-Alter. Jeder spricht darüber. Keiner weiß wirklich, wie es geht. Alle denken, dass die anderen es tun, also behauptet jeder, dass er es auch tut. Und irgendwann probiert jeder einmal irgendwas aus, meistens etwas unbeholfen...
Da wir nun schon ...
Details zum Artikel
Da wir nun schon ...
5 Jul 2018
Tipps zum Umgang mit Bloggern
Bereits seit längerer Zeit häufen sich bei einigen Regionen und Betrieben die Anfragen von Bloggern oder sogenannten Influencern. Gerne wird dieses Business-Modell genutzt um schnell ein bisschen was dazu zu verdienen und ganz nebenbei etwas mehr Zeit an so manchem schönen Plätzchen zu verbringen ...
Details zum Artikel
6 Jun 2018
20% aller weltweiten Google-Suchen werden bereits per Spracheingabe getätigt
Details zum Artikel2 Mai 2018
So buchen Ihre Gäste heute
Um einen besseren Einblick in die Wichtigkeit der verschiedenen Buchungskanäle zu bekommen, führt die HOTREC (Dachorganisation für Hotels, Restaurants und Cafés in Europa) zusammen mit der Hochschule für Wirtschaft & Tourismus in Wallis sowie mit dem Institut für Tourismus jährlich eine ...
Details zum Artikel
6 Feb 2018
Warum Sie Ihre Website auf https umstellen sollten
Vielleicht ist Ihnen in letzter Zeit aufgefallen, dass in der Branche immer wieder von https oder SSL-Zertifikat gesprochen wird? Das hat einen berechtigten Grund! Aber alles der Reihe nach.
Details zum Artikel
28 Nov 2017
Anfragen und Buchungen während der Schließungszeiten – was muss man beachten?
Auch die Fleißigsten machen einmal eine verdiente Pause! Und sogar bei größeren Betrieben die ganzjährig geöffnet haben, kommt es manchmal dazu, dass der Betrieb für eine gewisse Zeit schließt, beispielsweise während Umbauphasen, bei größeren Mitarbeiter-Exkursionen, oder aus anderen Gründen…
Details zum Artikel
Seminare, Vorträge und Veranstaltungen mit Michael Köck
8 Jun 2021
SEMINAR "Aktiv verkaufen am Telefon und Face-to-Face"
Zielgruppe: Rezeptions- und Reservierungsmitarbeiter aus Tourismusbetrieben
Details zum Seminar
22 Jun 2021
SEMINAR "Wie macht man Marketing messbar? Marketing-Controlling für Einsteiger"
Zielgruppe: Unternehmer sowie Marketing- & Verkaufsmitarbeiter
Details zum Seminar
6 Jul 2021
SEMINAR "Keine „Likes“ & „Hearts“? Social-Media-Marketing für Anfänger/innen"
Zielgruppe: Unternehmer sowie Marketing- & Verkaufsmitarbeiter
Details zum Seminar
7 Jul 2021
SEMINAR "Werbung Welcome! Social-Media-Marketing für Fortgeschrittene"
Zielgruppe: Unternehmer sowie Marketing- & Verkaufsmitarbeiter
Details zum Seminar
14 Sep 2021
SEMINAR "Wie macht man Marketing messbar? Marketing-Controlling für Einsteiger"
Zielgruppe: Unternehmer sowie Marketing- & Verkaufsmitarbeiter
Details zum Seminar