
Mag. (FH) Rita Einöder
Managing Partner
Kohl & Partner VILLACH
- Hans-Gasser-Platz 9
- 9500
Villach
- Österreich
Tel.: 0043 664 40 16 755 -
Tel.: 0043 664 40 16 755 -
Aufgewachsen in Guatemala und bereits in der Jugendzeit den amerikanischen Kontinent bereist. Fachhochschulstudiengang für internationales Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft am IMC in Krems. Geschäftsführerin eines Tourismusverbandes in Salzburg und seit 20 Jahren mit Begeisterung im operativen und strategischen Marketing in der Hotellerie sowie in Tourismus-
bzw. Regionalverbänden. Touchpoint-Expertin und Glücks-Botschafterin.
Seit 2011 bei Kohl & Partner.
bzw. Regionalverbänden. Touchpoint-Expertin und Glücks-Botschafterin.
Seit 2011 bei Kohl & Partner.
Fachliche Schwerpunkte:
- Marketingberatung für Hotels und Destinationen
- Projektmanagement und operatives Marketing für Kooperationsgruppen
- CTPM© Customer Touchpoint Manager
- Glücks-Botschafterin
Beiträge von Rita Einöder im Magazin
1 Mär 2021
Nach dem Guten Ausschau halten
Und es dauert und dauert und dauert… Inzwischen fällt es sogar den größten Optimisten schwer, positiv zu bleiben. Doch ganz nach dem Leitsatz „Es ist wie es ist, aber es wird, was wir daraus machen,“ erinnere ich Sie heute an ein paar kleine Glücks-Übungen, die Sie dabei unterstützen werden, Ihren ...
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4 Jan 2021
Glücks.Impuls #1 - Neues Jahr, neues Glück
Viele von uns gehen mit freudigen und hohen Erwartungen und dem einen oder anderen Vorsatz in ein neues, noch ganz frisches Jahr. Vor allem in das Jahr 2021 setzen wir große Hoffnungen.
Zwar können wir das was rund um uns passiert nicht beeinflussen, jedoch bleibt uns das „Wie“: Wie wir ...
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Zwar können wir das was rund um uns passiert nicht beeinflussen, jedoch bleibt uns das „Wie“: Wie wir ...
14 Dez 2020
Glücks.Impuls #9 – Zum Jahresausklang
Ein herausforderndes, spannendes, intensives und diesmal wirklich anderes Jahr neigt sich dem Ende zu. Das Jahr 2020. Ein prägendes Jahr, an das wir uns noch lange zurück erinnern werden. Neben all den nicht beeinflussbaren Umständen, gab und gibt es doch etwas, das wir täglich beeinflussen können.
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24 Sep 2020
Mit interner Kommunikation in Destinationen zu mehr Mitglieder-Zufriedenheit
Täglich stellen sich Geschäftsführer und Mitarbeiter von Tourist Informationen und Destinationen sowie regionale und örtliche Tourismusbüros der Herausforderung, die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Mitglieder, Funktionäre und Beitragszahler zu erfüllen und (neue) Gäste in ihre Orte und Regionen zu ...
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7 Sep 2020
Gemeinsam herausfinden, was glücklich (und daher erfolgreich) macht
Würden Sie sich eher jener Gruppe von Menschen zuordnen, die sich unter allen Umständen das „alte Leben vor Corona“ zurück wünschen? Oder gehören Sie zu der Gruppe von Menschen, die diese einschneidende und herausfordernde Phase nutzt, um etwas Neues auszuprobieren?
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7 Sep 2020
Mit Vertrauen und Sicherheit (Stamm)Gäste gewinnen
Es bleiben herausfordernde Zeiten, auch wenn der Sommer für den Urlaub bereits gut genutzt wurde und sich viele Gäste in Ferien-Hotels, Appartements und Ferienanlagen tummelten. Das tat gut. Der Ferienhotellerie und den Menschen, die nach schwierigen Monaten wieder die Sonne und den Regen auf der ...
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3 Aug 2020
Glücklich zu mehr Erfolg – Was wir von erfolgreichen Menschen lernen können
Noch immer hält uns Corona fest im Griff und täglich gibt es rund um dieses Virus neue Zahlen und viele Nachrichten. Und wenn es nicht Corona ist, dann sind es eben andere äußere Einflüsse und Umstände, die uns oft bremsen. Oder andere Menschen, die nicht an uns glauben.
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27 Apr 2020
Marketing in Zeiten der Krise
Maßnahmen für heute, den nächsten Sommer und die Zeit danach
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13 Apr 2020
Glücks.Impuls #2
Damit Sie weiter auf sich achten, gibt es heute wieder einen kleinen Mutmacher.
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5 Mär 2020
Ein Glücks-Tipp
Als „Absolvent“ des Glücks-Workshops und als aufmerksamer Leser der Kohl & Partner Newsletter wissen Sie bereits, dass man selber glücklich ist (wird), wenn man anderen etwas Gutes tut. Und einige Glücksforscher empfehlen, sich mit solch einer Maßnahme aus einer vielleicht gerade nicht so ...
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6 Feb 2020
Die Zahl 4
Die Qualität – und damit auch die Service-Qualität – spielt bei und für Kohl & Partner seit vielen Jahrzehnten eine große Rolle. Das sehen und merken wir (das Team von Kohl & Partner) auch, wenn wir bei unseren Projekten in unterschiedlichen Regionen und Hotels unterwegs sind. Viele ...
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14 Jan 2020
Mehr Urlaubsglück für Ihre Gäste
Glück – und daher auch Urlaubsglück – ist das höchste der Gefühle. Wir alle sehnen uns nach Momenten des Glücks. In unserem Wirkungsfeld bzw. im Lebensraum unserer Gäste wird 90 Prozent der verfügbaren Zeit für Dinge genutzt, die getan werden MÜSSEN (Job, Haushalt, etc.) und dann bleiben nur ca. 10 ...
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5 Dez 2019
3 Tipps für Ihren "lucky way to success"
Der Schlüssel zum Glück liegt in vielen kleinen Dingen – privat wie beruflich. Und - wie bereits am diesjährigen Innovationskongress mehr als einmal angesprochen – ist es der faire, respektvolle, interessierte Umgang mit Menschen. Neben der Digitalisierung und Technologie von heute (und in Zukunft) ...
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11 Sep 2019
Verkaufen Sie noch Ihre Zimmer oder steht auch bei Ihnen schon das Urlaubserlebnis im Vordergrund?
Kennen Sie das, wenn Sie sich im WorldWideWeb nach Urlaubsangeboten umsehen? Auf vielen Websites werden die „Produktmerkmale“ (z.B. Doppelzimmer mit ca. 30 m², Dusche/WC, Safe, Balkon, etc.) dargestellt. Ja, das braucht es auch, aber welches Urlaubserlebnis habe ich als Gast, wenn ich in diesem ...
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30 Mai 2019
The lucky way to success - Warum mehr Glück auch gleichzeitig mehr Unternehmenserfolg bedeutet
Jeder Mensch strebt nach Glück. Egal, auf welchem Kontinent oder in welchem Land wir geboren werden, egal, welche Träume und Ziele wir haben, und unabhängig von unserer Berufswahl. Zu allen Zeiten und in allen Ländern der Welt ist es das wichtigste Ziel im Leben der Menschen, glücklich zu sein. Es ...
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1 Feb 2019
Kennzahl Touchpoint Marketing
Die Kennzahl des Monats Februar lautet 300. Warum?
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15 Jan 2019
Touchpoint Marketing – Berühren Sie Ihre Gäste bei jeder Marketingmaßnahme
Details zum Artikel2 Nov 2018
So bekommen Sie Fans...
Haben Sie sich auch schon gefragt, warum zum Beispiel Musiker und Kabarettisten Fans haben? Menschen, die viele Kilometer weit zu einem Konzert pilgern, stundenlang vor dem Stadion stehen, nur um ihre Idole einmal live zu sehen? CDs kaufen, Lieder streamen, sich auf Youtube Videos ansehen und den ...
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3 Okt 2018
Erfolgreiches Gäste-Touchpoint-Management
Heute hat Ihr Gast (fast) unendlichen Zugang zu Informationen und zu Urlaubsangeboten sowie zu vielen Abenteuern und Begegnungen, die im Urlaub und in der Freizeit erlebt und „konsumiert“ werden wollen (und sollen). Das Angebot wächst täglich, nicht jedoch die Zeit, die dem Gast zur Verfügung ...
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28 Nov 2017
Sonderangebote? Aber sicher.
Der Gast ist zum Schnäppchenjäger geworden. Er ist clever und möchte - auch wenn er sich mehr leisten könnte - nur das ausgeben, was ihm für die Leistung, die er im Gegenzug dafür bekommt, als gerechtfertigt und fair vorkommt. Und im Internet hat der Kunde die Möglichkeit viele Angebote (und ...
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26 Sep 2016
Ihr Lächeln macht den Unterschied. 7 Tipps für eine gästebindende Kommunikation
Seit vielen Jahren sind Sie mittlerweile Gastgeberin/Gastgeber mit Herz und tun alles, um Ihre Gäste an sich zu binden. Dabei wird der Aufwand in den letzten Jahren immer größer und Ihre Zeit immer knapper.
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27 Nov 2014
7 Tipps für Ihre Gästeverblüffung
7 Tipps für Sie auf den Punkt gebracht
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Seminare, Vorträge und Veranstaltungen mit Rita Einöder
6 Mai 2021
SEMINAR "Stakeholdermanagement – Der verkannte Erfolgsfaktor im Destinationsmanagement"
Zielgruppe: Destinationsmanager, Führungskräfte im Destinationsmanagement
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