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17 Oktober

Human Resource-Lehrgang: Erfolgsfaktor - Employer Branding 17.-19. Oktober 2017

Zielgruppe: Unternehmer und Führungskräfte mit Personalverantwortung aus Hotellerie-Betrieben

Uhrzeit: 09.00 bis 17.00 Uhr
Ort: Wellnesshotel „Der Krallerhof“, Leogang
Organizer: Kohl & Partner Villach
Anmeldefrist: 05.10.2017
Teilnahmegebühr: 990 € inklusive Pausensnacks, Mittagessen und Seminarunterlagen  zzgl.20% USt.
 
Der akute Mitarbeitermangel im Tourismus, insbesondere der Fachkräftemängel in der Hotellerie nimmt jährlich zu. Und doch scheinen einige Betriebe von der Entwicklung nicht betroffen sein. Was machen diese Hotelbetriebe aber anders als die breite Masse? Wie gehen diese Arbeitsgeber im Kampf um die besten Mitarbeiter und Talente der heutigen Generation um? Die Antwort auf diese Frage lautet in den meisten Fällen: Employer Branding.

Die Schaffung einer Arbeitgebermarke, um am hart umkämpften Arbeitsmarkt als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, ist in der Hotellerie wichtiger denn je. Lernen Sie in diesem neuen Human Resource Lehrgang verschiedene Möglichkeiten und Wege kennen, mit denen Sie Ihren Hotelbetrieb für aktuelle und zukünftige Mitarbeiter nicht nur attraktivieren, sondern von einer Gäste- zu einer authentischen Arbeitgebermarke weiterentwickeln.
Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
Tag 1: Der Employer Branding Circle im Überblick (09.00 bis 17.00 Uhr)

  • Employer Branding in der Praxis – Was bedeutet Employer Branding in der Hotellerie?
  • Wie kann Employer Branding für meinen Hotelbetrieb entwickelt und aufgebaut werden?
  • Best Practice Beispiele aus der Stadt- und Ferienhotellerie
  • Präsentation der vorab durchgeführten Teilnehmer-Befragung zur Erhebung der aktuellen Mitarbeitersituation im jeweiligen Betrieb
  • Richtig durchstarten: Der Recruiting-Leitfaden für meinen Betrieb

Tag 2: Employer Branding Strategie im Betrieb (09.00 bis 17.00 Uhr)

  • Den Eintritt neuer Mitarbeiter kreativ gestalten
  • Führungsstil trifft Unternehmenskultur
  • Die Macht informeller Spielregeln
  • Die 6 Bausteine der Mitarbeiterzufriedenheit
  • Mitarbeitermotivation - oder - wie vermeide ich Demotivation?

Tag 3: Employer Branding für ehemalige Mitarbeiter forcieren (09.00 bis 13.00 Uhr)

  • Wege, den Austritt von Mitarbeitern, zum eigenen Vorteil zu nutzen
  • Exit-Interviews als Ideenpool zur internen Weiterentwicklung
  • Alumni Arbeit einführen: Mit den Besten in Kontakt bleiben

Highlight der Veranstaltung:

  • Die Teilnehmer erarbeiten unter Hilfe der Vortragenden die Eckpfeiler und konzeptionellen Leitplanken eines Employer Branding Konzepts für den eigenen Betrieb, wobei großer Wert auf eine ausgewogene Mischung aus Fachinput und aktiven Arbeiten gelegt wird. 

 

 
 
 
 

Anmeldung:

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