Wir verwenden Cookies für die beste Nutzererfahrung. Es werden Cookies von Dritten eingesetzt, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Informationen zu Cookies und ihrer Deaktivierung finden Sie hier.
 
 

Sommer Produktentwicklung für ein Hotel

Kohl & Partner wurde beauftragt, gemeinsam mit der Unternehmerfamilie an der strategischen Ausrichtung des Hotels zu arbeiten.
 
Ziel ist es, den Sommer nachhaltig mit Direktbuchern zu füllen. Im Zuge des Projektes, werden innovative und verkaufbare Urlaubsprodukte entwickelt, die den Betrieb von den Mitbewerbern unterscheidet und im Vertrieb auf Aufmerksamkeit stoßen.

Kerninhalte des Projektes:
Analyse der wirtschaftlichen Ausgangsituation und bestehenden Zielgruppenstruktur
Workshop zum Ableiten strategischer Potenziale und zur Themenfindung
Inputs zu potenziellen Zielgruppen von Kohl & Partner mit Best Practice Beispielen
Konkretisierung der anzustrebenden Strategie in Richtung „Romantik“ und „Mountainbike“
·Ableiten von attraktiven buchbaren Angeboten
Definition von konkreten Umsetzungsmaßnahmen

Feedback des Auftraggebers:
Der große Nutzen für die Unternehmerfamilie liegt darin, dass alle Familienmitglieder in der
strategischen Weiterentwicklung miteinbezogen werden. Dadurch wird gewährleistet, dass später alle
hinter dem Produkt stehen, aktiv an der Weiterentwicklung mitarbeiten und es am Ende auch
authentisch verkaufen können.

  • Auftraggeber: Familiengeführtes 4-Sterne Hotel im Zillertal mit 35 Zimmereinheiten
  • Bildrechte: Zillertal Tourismus GmbH, Fotograf: Bernd Ritschel
 
 
 Zurück zur Liste