Evaluierung und Marketing-Konzept Kornhaus Spalt

Auftraggeber:
Stadt / Stadtbrauerei Spalt
Herrengasse 10
91174 Spalt

Kurze Projektbeschreibug:

Der Bürgermeister der Stadt Spalt ist nebenbei auch für die Kommunalbrauerei Spalt zuständig und verantwortet unter anderem den sich bereits im Gang befindlichen Umbau des historischen Kornhauses zum zukünftigen Hopfen- und Biermuseum Spalt. Dieses soll spätestens ab Frühjahr 2014 –zusammen mit der dort integrierten Tourist-Info und den Brauereiführungen durch die Spalter Brauerei – betrieben werden. Die Stadt Spalt befindet sich in Mittelfranken, Bayern, innerhalb der Metropolregion Nürnberg, im sogenannten Fränkischen Seenland. Die Finanzierung des Projektes ist nahezu gesichtet; ggf. werden noch Sponsoren für den Bauabschnitt II bzw. für die Vermarktung gesucht.

Kerninhalte des Projektes:

  • arrowboldPrüfen des vorliegenden Konzeptes „Kornhaus Spalt“ auf Marktfähigkeit
  • arrowboldWirtschaftlichkeitsrechnung
  • arrowboldPotential-Analyse
  • arrowboldMarketingkonzept mit Maßnahmen-Planung und Umsetzungsvorschläge für die Pre-Opening-Phase
  • arrowboldBestimmung der Zielgruppen und Zielmärkte
  • arrowboldAusarbeitung der USP’s = einzigartigen Verkaufsargumente und damit Schärfung des Betriebsprofis
  • arrowboldAuflistung der Aktivitäten, Termine und Zuständigkeiten für ein Jahr gegliedert nach Monaten
  • arrowboldAufteilung des Budgets nach den 5 von Kohl > Partner definierten Marketingsäulen.

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 3 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote